Freitag, 31. Dezember 2010

Freitagsfüller #92

1.  Inzwischen frage ich mich, wann endlich Sommer wird *lach*
2.  Gar nichts, sorry...ist bei uns Tradition an Silvester...jedes Jahr ist anders....
3.  Die Nachricht des Tages habe ich noch nicht gehört.....
4.  ...und jetzt frühstücken so schnell wie möglich.
5.  Heute um Mitternacht  geht ein wundervolles Jahr zu Ende für mich und ich freu mich auf das, was da kommt...
6.  Vorsätze sind was wunderbares, aber die nehme ich mir nicht vorgeschrieben am 31.12. vor, sondern dann, wenn ich sie in die Tat umsetze.....
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Party, morgen habe ich eigentlich nur ausschlafen und meine Tochter nach hause holen geplant und Sonntag möchte ich  evtl. Frühstücken gehen in Göttingen!

Ganz liebe Grüße und einen feucht-fröhlichen Rutzsch wünsch ich euch allen und ich freu mich schon, nächstes Jahr jeden Freitag wieder neu den Füller zu füllen :)

Katja

Donnerstag, 30. Dezember 2010

....das letzte Layout dieses Jahr nochmal ein digitales....

....ist echt interessant, was man alles digital
machen kann....schade nur, dass ich 
wie schon geschrieben mit GIMP 
nicht zurecht komme....

Hier nun mein letztes Layout dieses Jahr...
Die digitalen Layouts gehen mir irgendwie schneller
von der Hand...aber im neuen Jahr gehts dann weiter
mit PAPIER :) *lach*
....so glücklich wie ich auf den Bildern aussehe,
bin ich auch total...es war rundrum ein
wunderbares Jahr für mich :)
...ist das nicht schön,
wenn man sowas von
sich sagen kann :)

Liebe Grüße
Katja

....und noch ein paar Versuche....

...denn nur die Übung machts....
Mit GIMP komme ich leider nicht wirklich 
zurecht...schade, weil damit kann man glaub 
ich Schatten anlegen, was ich für die Tiefe
(wie Tabea mir geschrieben hat) toll fände...
Naja...hier meine nächsten Versuche:

Das war mein zweiter Versuch:


...und hier mein dritter.....


...und das ist für meine Tochter entstanden...

..macht echt Spaß...ich glaub,
meine Mutter bekommt zum 60igsten ein
Fotobuch mit Digi-Layouts :)

LG
Katja

Mittwoch, 29. Dezember 2010

...mein erstes Digitales-Layout....

...denn dank Tabea hab ich mein erstes Freebi runtergeladen
und einfach mal herum experimentiert...
So ganz zufrieden, bin ich
noch nicht :(

Aber schaut selbst:

...das wird definitiv nicht mein letztes sein..
Jetzt geh ich erstmal auf Freebi-Suche :)

LG
Katja

...das schönste Gechenk....

...kam dieses Jahr von meinem Mann...
...eigentlich schenken wir uns ja nichts,
aber er meinte, das würde nicht 
zählen, da er es selbst gemacht hat :)

In der letzten Zeit hab ich öfter Alben mit Ringbindung
hergestellt und gern dabei mal den Tisch in der Küche
maltretiert...damit das ein Ende hat und ich vernünftig
die Nieten setzen kann, hat mein Göga mir eine Platte
gemacht, die ich, wenn ich möchte, auf meinen Schreibtisch
schrauben kann und darauf rumhämmern kann *lach*
Sogar mit Namen versehen....ich fand und finde das sooo süß..
Hab ihm auch gleich gesagt, dass das mit Abstand schönste Geschenk
von ihm ist, dass ich je bekommen habe...da hat er sich richtig
Gedanken gemacht....sooo...jetzt zeig ich euch aber erstmal
das gute Stück:

...süß, nicht wahr....
Ach, ich hab schon einen ganz schönen
Schatz hier zu hause :)

Liebe Grüße
Katja

Montag, 27. Dezember 2010

....und noch ein...

Mini mußte her...
Heute waren wir bei Noras Patentante
eingeladen....sie ist Heilpraktikerin und
wollte gern einen selbst"gemachten" Ordner,
wo sie mal alles nieder schreibt, was ihr
so einfällt....deshalb hab ich auch
Trennblätter mit Tabs zum Beschriften
hineingetan....Blätter passen genau DinA5 hinein,
also beliebig erweiterbar...


....sie hat sich sehr drüber gefreut :)

Liebe Grüße
Katja

Sonntag, 26. Dezember 2010

...verschenkte Nettigkeiten....

...die kann ich ja nun zeigen :)

Es gab einen Rezepte-Ordner,
da meine Mutter gern wieder so einen
hätte, wie sie schon einmal gekauft hat und
wo vorgedruckte Blätter drin sind...also hab
ich solche Blätter entworfen, beidseitig bedruckt
und einen Ordner gewerkelt:



Dann gab es einen Geburtstage-Kalender für meine
Schwester...und dass, wo wir uns eigentlich nichts schenken :)


...und weil es so Spaß macht, hab ich die jeden
Schoki verpackt:

...dann habe ich noch für meine Mutter
eine Handy-Hülle aus Filz genäht (versucht),
die ich euch später zeige....
Ich hoffe, ihr hattet/habt auch so eine schöne
Weihnachtszeit, wie wir....herrlich, alles in Weiß :)

Liebe winter-weihnachtlichte Grüße
Katja

Freitag, 24. Dezember 2010

Euch allen wunderschöne Weihnachten......

....ja, 
nun ist Heiligabend 
und das Jahr geht nun zu Ende 
und ein neues Jahr beginnt mit neuen (Scrap-)Aufgaben....

Ich danke euch, 
die ihr meinen Blog mit Leben 
und Kommentaren belebt und so fleißig lest....

Es macht mir unheimlich
Spaß, jeden Tag hier vorbei zu schauen 
oder euch wieder was neues zu zeigen oder zu erzählen...

Ich wünsche Euch 
allen ein besinnliches 
und ruhiges Weihnachtsfest 
im Kreise eurer Lieben!!

Ganz liebe Weihnachtsgrüße

Katja


Donnerstag, 23. Dezember 2010

...habt ihr schon gesehen...

...bei Dani im Forum lassen wir es
am 01. Januar schon wieder krachen....



Das ist doch mal ne Nachricht, was.....da könnt ihr eure
eventuell neu geschenkten Scrapmaterialien gleich verbrauchen...

LG
Katja

Mittwoch, 22. Dezember 2010

...und noch eines.....

...ist heute entstanden...
...ich meine ein Layout....*freu*...

Nur das Holz-PP ist aus einem anderen Kit,
ich glaub dem November-Kit *öhm*
Ich wollte so gern zu dem Foto das grüne Band nutzen,
aber die anderen PPs fand ich nicht so schön zu dem grün....


Liebe Grüße
Katja
*die sich immer noch über den Besuch vom Mojo freut*

....dann will ich es euch mal zeigen....

...mein seit langem erstes Layout...
Dank des schönen Auszeit-Kits ist es entstanden...

Dieses Foto wollte ich schon lange mal verscrappen,
aber der springende Funke fehlte...

...ich hoffe, es gefällt euch....und für mich hoffe ich,
dass heute gleich das nächste entsteht :)

LG
Katja

Dienstag, 21. Dezember 2010

....heute ist es eingetrudelt...

....das WUNDERSCHÖNE Auszeit-Kit, dass Dani
allen Design-Team-Mitgliedern zum 
Verlosen gegeben hat....

Ich hatte das große Glück, dieses
sooo schöne Kit bei Iris zu gewinnen...
Vielen Dank nochmal liebe Glücksfee...  :)
Heute ist es nun eingetrudelt und prompt
habe ich meinen Mojo wieder und
ein Layout gescrappt...es liegt ganz
frisch auf meinem Scraptisch und ich zeige
es euch morgen....

Ich kann nur empfehlen, euch dieses
Schätzchen unter den Nagel zu reißen,
das ist sooooo toll....

Vielen vielen Dank liebe Dani für dieses wundervolle
Kit....genau der richtige Anstoß für mein Mojo,
mich mal wieder zu besuchen :)

Ich wünsch euch eine gute Nacht und freue 
mich darauf, euch hoffentlich noch mehr Layouts
zu zeigen, die mit diesem Kit entstehen werden....

LG
Katja

Montag, 20. Dezember 2010

....endlich endlich....

...ist der Kalender, den ich bei Online-Crop angefangen habe,
fertig geworden....noch bin ich nicht schlüssig, ob ich 
ihn nun verschenke oder selbst behalte... :)

...bei November sehe ich gerade, dass ich die Buchstaben 
noch ausmalen muss....also doch noch nicht ganz fertig :)
Hat nun doch ganz schön gedauert, bis ich alle Bilder zusammen
hatte...ich habe immer aus dem Monat aus diesem Jahr 
ein Bild in den Monat für 2011 getan....so als Bezug....
Deshalb ist das letzte Bild gerade 2 Tage als :)

LG
Katja

Sonntag, 19. Dezember 2010

...ein Klemmbrett für alle Fälle...

....denn bei uns wurden Zettel mit Texten wie:
"Bin bei Oma" immer an anderen Stellen 
deponiert und manchmal wurden diese 
Zettel zu spät gelesen...
Das ist jetzt vorbei....
....denn für diese Zwecke hab ich für die
Eingangsflurtür ein Memo-Board gemacht,
wo künftig die Zettel dran-geklipst werden
können...

...auf dem Foto siehts sehr "rosa" aus, ist aber rot :)
...die Glühbirne hab ich mit Glossy-Accent bearbeitet...

Ich wünsche euch ein schönen 4. Advent.

Liebe Grüße
Katja

Freitag, 17. Dezember 2010

Freitagsfüller #90

1.  Röhre in Stiefeln  sähe bei mir nicht wirklich vorteilhaft aus :)
2.  Heiligabend kommen immer Würstchen und Kartoffelsalat auf dem Tisch.
3.  Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre  könnte ich endlich mal Sachen erledigen, die ich vor mir herschiebe....
4.   Last Christmas (sorry, ist so) ist mein Favorit bei Weihnachtsmusik.
5.  Nur noch eine Woche bis Weihnachten, und ich hab immer noch nicht alle Geschenke zusammen :(
6.  Ich habe genug davon, mein Mann JEDEN morgen zur Arbeit zu fahren....
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  hoffentlich das Kino, morgen habe ich  ..was schon...Weihnachtsgeschenke kaufen geplant und Sonntag möchte ich   ausschlafen....!
 
...ich wünsche euch allen ein Durchkommen bei dem Wetter,
immer sichere Fahrt und ein wunderbar winterweihnachts
4. Advent :) ...so, wie es sich eigentlich gehört :)

Liebe Grüße
Katja

Mittwoch, 15. Dezember 2010

....da ich nicht anders konnte....

....habe ich mich selbst geliftet....
Ja, richtig, ich mich selbst....

Ich brauchte eine Trauerkarte, wo unsere
Firma unterschreiben kann...95 Personen...
Da mußte ein Leporello her...aber da ich nicht
wirklich dazu in der Lage war, eigene Ideen zu entwickeln,
habe ich eine "alte" Karte von mir geliftet als Leporello.

Morgen werden dann alle unterschreiben und die Karte
wird von jemanden von uns überbracht....

Die Blume ist embosst und innen ein persönlicher Text
gedruckt....ganz unten steht der Schriftzug:
Jedes Wort - zu wenig und doch zu viel...



 ..ich wußte, irgendwann kommt es auf mich zu,
so eine Karte zu machen für einen lieben Menschen...
Ich kann es, nach meinem ersten Arbeitstag, noch immer
nicht fassen....noch absolut Fassungslos, das das passiert
ist...die ganze Firma ist wie gelähmt...so ein lieber, netter,
herzensguter Mensch, jeder mochte ihn und er hat sich
so gekümmert um alles....war mit dem Herz bei der Firma.
Ich werde ihn immer in guter Erinnerung haben,
solche Menschen kann man einfach nicht vergessen.

LG
Katja

Dienstag, 14. Dezember 2010

...ich freuuuuu mich....

Warum??

Dann schaut doch mal bei Iris vorbei....
Da hab ich nämlich gewonnen....
...das schöne Auszeit-Kit....

Das tut grad so richtig richtig gut.
Ich war ja seit gestern morgen in Hannover bei
der IHK auf einer Schulung...da haben wir
eine Hiobsbotschaft von der Firma bekommen,
dass ein ganz lieber Mitarbeiter plötzlich verstorben 
ist und heute auf dem 'Nachhauseweg' ist dann in
Eichenberg auch noch der Zug stehen geblieben und
hat den Geist aufgegeben so dass wir 1 Stunde später
als geplant endlich im Heimatbahnhof ankamen....

Da kommt so ein Gewinn gerade recht, dass ich wieder
ein Lächeln auf den Lippen habe, auch wenn es sehr
schwer fällt nach dem Tiefschlag von gestern....was ich
immer noch nicht richtig realisiert habe....so ein lieber Mensch :(

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend...
..und denkt dran: Sagt euren Lieben, dass ihr
glücklich seid sie zu haben....

LG
Katja

Samstag, 11. Dezember 2010

....wieder ein CJ-Eintrag....

...diesmal in das schöne CJ von Frau Hase...
...sooo ein schönes CJ *hachz*

Am Mittwoch ist es bei mir gelandet
und Mittwoch geht es wieder auf Reisen....

Vorstellungsseite:


Der Eintrag....auch hier habe ich die schöne Form von FrauHase,
die für die Vorstellung vorgesehen war, aufgenommen:

..und die Duftprobe:
...auch dieser Eintrag hat mir wieder seeehr viel 
Spaß gemacht....vielen Dank FrauHase

Freitag, 10. Dezember 2010

Freitagsfüller #89

1.  Im Allgemeinen hab ich mit dem Aufstehen morgens keine Probleme...aber heut bin ich echt muffelig :(
2.  Ich habe noch KEINE Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr.
3. Bei diesem Wetter brauche ich jeden Tag meine Kanne heißen Tee.....
4.  Weihnachtlieder wie "Alle Jahre wieder" oder "O du Fröhliche", das erinnert mich sehr an Weihnachten in meiner Kindheit .
5.   Mein Auto wird dank Standheizung gerade schon warm ..... :)
6.  Die Zeit vergeht viiiiiiel zu schnell !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  entweder relaxen oder Kino (???), morgen habe ich Weihnachtseinkäufe geplant und Sonntag möchte ich meine Sachen für meinen Lehrgang Mo-Di packen....


Ich wünsche euch ein schönes 3.Advent-Wochenende....

LG
Katja

Donnerstag, 9. Dezember 2010

....Winterchallenge bei Lasercuts....

....schaut doch  mal bei Lasercuts vorbei...
Da läuft gerade eine tolle Aktion, 
wo es was zu gewinnen gibt...

...tolle Aktion, was?!?

LG
Katja

Dienstag, 7. Dezember 2010

....ein Oldie :) Mein erstes Tri-Shutter-Album....

...vor einem  guten Jahr entstanden gefüllt mit Bildern 
aus unserem Urlaub...

Witzig war: Als ich es im Forum gezeigt haben,
konnten manche mit dem Schriftzug "Advent" nichts
anfangen in Bezug auf Urlaub :)
Tja, das hatte ich nicht bedacht....denn eigentlich
steht da "Adventure" hihi...ich würde das Cover
jetzt KOMPLETT ANDERS gestalten, aber seis drum....



...immer wieder find ich diesen "A-Ha-Effekt" supertoll
bei dem Tri-Shutter-Album....

LG
Katja

Montag, 6. Dezember 2010

...hier gibts ein Candy....

...und das ist soooo schön....
Schaut doch mal bei Creativlädle vorbei,
da gibts ein wunderschönes Candy....


LG
Katja

...und so wurde das "Männer-Mini" verschenkt....

....und die Verpackung wurde gaaanz
vorsichtig geöffnet, damit auch ja nichts
kaputt geht :)

In der einen Tüte war eine bedruckte Tasse drin, 
in der anderen das Mini... 

....bei einer Tüte war hinten die Karte befestigt:


...die Geschenke kamen gut an und ich hab mich gefreut...
LG
Katja

Sonntag, 5. Dezember 2010

....meine Ausbeute vom Online-Crop letzte Woche....

...das war ich euch ja noch schuldig...
..hatte ich völlig vergessen....

Das erste Objekt, was entstanden ist:
Ein Advents-Tagebuch:

...dann eine Karte:
....eine Explosions-Box:
....eine Pyramidenbox mit Weihnachtstee gefüllt:

 .....und ein Kalender:

....eine schöne Ausbeute....
Der Kalender wird ein Weihnachtsgeschenk für meine
Schwiegereltern werden...wenn ich mich überwinde,
ihn "rauszurücken"....der ist sooo schön...

LG
Katja

Samstag, 4. Dezember 2010

...mal ein Mini für einen Mann....

...als Mitbringsel zum Geburtstag,
wo wir morgen zum Brunchen eingeladen sind:

Ich habe immer zwei Fotos miteinander verklebt,
und ein Stück PP mit Spellbinder ausgeschnitten als
Hingucker mittig zwichen geklebt....
Das Cover ist mit der Eintrittskarte
entstanden, innen hab ich immer
nur ein paar Infos mit Alphas geklebt...
Die Fotos von innen sind leider zu verwackelt
und das Mini ist jetzt schon eingepackt :(

...unten auf dem Bild sieht man ja, dass die Fotos mittig das PP haben
und die Ecken habe ich abgerundet....
Liebe Grüße
Katja

Freitag, 3. Dezember 2010

...Freitagsfüller #88

1.  Bei dieser Kälte  ist es drinnen mit einem heißen Kakao doch am schönsten....
2.  Nächste Woche bin ich wieder voll auf dem Damm.....und ich glaube fest daran.
3.  Schnee  ist einfach herrlich, wenn er in der Sonne glitzert.....
4.  Auch ernsthafte Gespräche führe ich sehr sehr gern.....auch wenn es manchmal anders aussieht .
5.  Am besten  leg ich mich jetzt auf die Couch und packe mich schön warm ein......
6.  Selbstgebackene Kekse nasche ich nur in der Vorweihnachtzeit .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  erholen auf der Couch, morgen habe ich  Schuhe kaufen und ein Handballspiel anschauen geplant und Sonntag möchte ich zum Brunch meines Freundes gehen....!

Ich wünsche euch ein schönes 2. Adventswochenende....

LG
Katja

Mittwoch, 1. Dezember 2010

....ein kleines Mitbringsel....

....für meine Freundin, die morgen Geburtstag
hat und da wir uns gegenseitig EIGENTLICH
nichts schenken, habe ich ihr ein Kalender
für Geburtstage gescrapt...und wahrscheinlich
kommt noch was dazu, aber mehr später....

Ich habe eine Tabelle erstellt, getüftelt und dann
ausgedruckt, geändert und wieder ausgedruckt,
denn ich wollte den Kalender beidseitig drucken 
und der Kalender hat das Format (grob) 10 x 20 cm....

Also passen immer drei Monate auf eine Seite...
..zwischen die Seiten noch passendes PP....fetisch....
....die erste Seite....
.....und einmal umgeklappt.....
...mal schaun, was sie dazu sagt....einer für mich ist
auch schon in Arbeit :)

LG
Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails