Samstag, 29. September 2012

...Keilrahmen-Gutschein...

...jaaaa...auch ich musste mich mal an so einem Keilrahmen-Gutschein
versuchen, denn wir wollten meinem Vater zum Geburtstag einen
Gutschein für Camping-Cheques schenken, da wir in den Herbstferien
alle zusammen nach Holland fahren....was liegt da näher, als ihm
dafür ein Gutschein zu schenken, denn mit 70 Jahren hat man
meist schon alles, was man(n) so braucht......

Die Sticker, mit denen ich diesen Keilrahmen bestückt habe,
sollten eigentlich in unser Sommerurlaubsalbum wandern, aber 
erstens kommt es anders, zweitens als man denkt, gelle?!?!

Hier aber nun der Gutschein:



Die Sticker haben halt superklasse gepasst und mein Vater
hat sich sehr darüber gefreut...

Ist es bei euch auch sooo schön? Ich geh jetzt raus in den Wohnwagen
und packe schon ein wenig, denn wir fahren über den 03. 'Oktober
über ein langes WE weg...da freu ich mich drauf, vor allem, weil das
Wetter auch noch mitspielen soll....klasse....


Donnerstag, 27. September 2012

...für eine liebe Arbeitskollegin...

...ist diese Karte entstanden...
Das PP ist ein Rest von diesem Layout KLICK
und ich hatte spontan die Idee, einfach ein Streifen auszucuttern
und diesen hochzuklappen, so dass darunter die Karte wieder 
zu sehen ist und dort der Stempelspruch Platz findet...

Also eigentlich eher Clean & Simple und doch mit
ein wenig Raffinesse....urgs....
...natürlich kam auch mein neuer Stempel gleich
zum Einsatz....kam den Tag gerade aus Polen hereingeschneit
und ich find ihn soooooo schön .... (genau wie den anderen :)



So, jetzt geh ich wieder ein wenig mit meinem Papa feiern,
denn der ist heut 70 geworden....

Außerdem bin ich hier schon am werkeln an.....
.....nö....verrate ich noch nicht....pssst....


Dienstag, 25. September 2012

...Clean & Simple....

....diese Karte ist entstanden, um bei der Aktion von Anni 
teilzunehmen....schaut mal hier: Anni-Karten

Es geht darum, eine Karte im Stil Clean&Simple zu
erstellen....ich hoffe, trotz der paar Spritzer ist sie
noch simple genug...  :))

Ich war auf meiner Blogrunde unterwegs und hab bei den Bastelschwestern
von der Aktion gelesen (*amKopfkratz,warumichdasnicht
beiderBlogrundebeiAnniselbstgesehenhabe????)..

Also los gescrappt und heraus kam eine teilweise
embosste, gewashiklebte und gestempelte Karte:


...schön erfrischend mit der Farbe, nöch....ich glaub, so ein Stempelkissen
brauch ich noch uuuuuunbedingt (japp!!!)

So, bald darf ich euch auch was gaaaanz tolles erzählen, aber noch 
müsst ihr euch in Geduld üben *lach*


Sonntag, 23. September 2012

...Layout mit einem PP...

.....von dem Stempel, dem Stück Washi und
den paar Alphas mal abgesehen, den Stift natürlich nicht zu vergessen...

Aber wenn ich bedenke, wie lange ich sonst für ein Layout brauche
und dieses hier nur mit einem PP entstanden ist und ich viiiiiiel länger dran
saß als an anderen Layouts.... weil ich ja unbedingt schnibbeln musste....
Sonst sitzte ich ja und suche Embellis, PPs und Co, was zu dem Layout passt,
das war ja diesmal nicht...ich habe das PP zu den Augenfotos gehalten und
wollte NUR das PP nutzen, weil es einfach die Augenfarbe sooo gut wiederspiegelt
und einfach so gut passt, also musste ich ja schnibbeln...

Aber es war auch irgendwie beruhigend...hört sich komisch an, war aber so *lach*
Schön mit dem Cutter alles ausgeschnitten und nach dem Aufkleben 
mit einem Stift alles umrandet und ja, es gefällt. Wieder ein Layout,
dass erstmal mein Lieblingslayout für einige Zeit ist....bis zum 
nächsten Layout *breitgrins*

So, jetzt muss ich euch das Layout aber auch zeigen, was?!?
Das Layout Makro (-love) 2.0 ....das nächste Layout mit
Fotos mit dem Makro-Objektiv...1.0 siehe hier KLICK


...hier seht ihr, dass die PPs überlappen...



...so...jetzt werd ich noch ein wenig Englisch üben,
dann Handball bei Kindchen schauen, danach auf den Bauernmarkt;
bei dem Wetter eine Freude. Gestern auf der Sababurg war es auch supertoll,
das Wetter hat mitgespielt, wir sind schön umher gelaufen und konnten
den leckeren Apfelsaft vom letzten Jahr auch wieder kaufen, da der gute
Mann auch wieder stand und verkauft hat...freu....der ist soooo lecker...

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag...

Eure
Katja

Freitag, 21. September 2012

...Gutschein-Mini....

....tja....was schenkt man einem Mann, der 70 Jahre alt wird...
Hier mein Schwiegervater (und nächste Woche mein Vater....gr...)

Es  ist ja "alles" vorhanden und hobbymäßig gibts da auch nichts,
aber da nun wahrscheinlich bald ein Umzug ansteht, haben wir 
ihm einige Gutscheine aus der Stadt besorgt, damit er ein paar
schöne Momente mit seiner Frau verbringen kann....

Für diese Gutscheine mußte natürlich eine schöne Verpackung her...
Ich habe nach 3 Versuchen ein Mini gefaltet, wo ich Taschen erhalte,
in die ich die Gutscheine stecken kann.....von den Farben her hab
ich mich an Grün und Braun gehalten, also Ton in Ton...

Aber jetzt seht selbst, ich glaube, so ein Mini würde sich auch gut
unter dem Weihnachtsbaum machen, oder??
Naja, vielleicht schreib ich auch mal ne Anleitung :)


...hier seht ihr, dass in den Taschen die Gutscheine stecken...


....das ist der Anfang mit ein paar Worten.... 


...dann kommt immer links ein Gutschein, rechts ein Spruch.... 


....mal eine Tasche in der Nahaufnahme.... 


Gebunden habe ich die Seiten in abgewandelter Form nach der Anleitung
von Inchens Anleitung für ein "Minialbum mit dekorativer Fadenheftung" ...
...die Anleitung findet ihr im DaniPeuss Forum....
...mein Urlaubsalbum Ostern 2010 ist damit auch gebunden KLICK....

So, ich wünsche euch ein wuuuunderschönes Wochenende, bei uns ist
viel los am WE und ich freu mich drauf, mal schaun, ob ich euch
mit ein paar Bildern dran teilhaben lasse *lach*

Eure
Katja

Mittwoch, 19. September 2012

...Hand aufs Herz...

...wer hier schon ein wenig liest, weiß ja, dass ich es LIIIIIEBE
zu Liften...also habe ich auch wieder in einem Liftzirkel im
ScrapBookTreff mitgewirkt....ich war als Vorletzte
dran, was heißt, dass ich nicht so lange warten musste,
bis ich euch das Ergebnis zeigen darf *freu*

(sowas gerät sonst auch gern mal in Vergessenheit....)

Also, dies Layout ist im Zuge des 35. Scrapliftzirkels entstanden und
ich habe das Vorlage-Layout von Susanne  erhalten und hab natürlich die 
aktuellsten Fotos meiner Tochter verscrappt...
(...alle paar Wochen veranstalten wir immer ein Fotoshoot wo viele verschiedene
Foto entstehen und danach hab ich wieder soo schöne Bilder, die ich verscrappen
kann bzw. muss :))))))

So, nun aber genug der vielen Worte, lasst Bilder sprechen (oder so....)



Das Papier ist von SODALICIOUS, wo ich jetzt das erste mal
bestellt habe wegen dieser UNHEIMLICH tollen und schönen
kleinen Holzteilchen...und jetzt ärgere ich mich, da sie jetzt seit ein paar
Tagen neue Formen dazu bekommen haben (die Pfeile hätt ich schon gern gehabt :( )
Jetzt warte ich auf die Lieferung und hibbel hier schon rum.....und heute 
ist die Post schon durch..bäh...also wieder morgen mittag hibbeln...

Liebe Grüße
Eure
Katja

Montag, 17. September 2012

...Travel....Skissedilla Sketch....

.....kennt ihr das auch: Eiiiiigentlich müsstet ihr was gaaaanz
anderes machen (gaaaanz dringen) aber die Lust und die Muße 
fehlen, also kommt eine andere Inspiration gerade recht??

...klar...ich spreche von mir...ich müßte dringend das Mini-Mini zum
runden Geburtstag von meinem Schwiegervater fertig scrappen
geschweige denn binden und überhaupt beschriften, aber 
die Lust....ja, die Lust die fehlt...und dann kommt auch noch
so ein schöner Sketch bei Skissedilla daher, dass ich doch
glatt mal ne Layout reingeschoben bzw. dazwischen geschoben
habe....wobei mir das Endergebnis nicht ganz so gefällt, aber
der Sketch wird auf jeden Fall nochmals umgesetzt mit einem
kleineren Bild....aber seht selbst:

I love to join this Sketch....and this wasn't the last time to join it,
twice I take a smaller picture....Thanks to the Skissedilla Lady...great job!!




So...jetzt MUSS ich aber an das Mini *bääääh*
Wie macht ihr das, wenn ihr unbedingt etwas fertig stellen müsst,
euch aber die Muße fehlt??????????????

Eure
Katja

Sonntag, 16. September 2012

....ein toller Tag....

...liegt hinter uns...

Bei dem wunderbarschöntollem Wetter sind wir Richtung Seeburg bzw.
an den Seeburger See....dort ist auch ein Campingplatz, den wir uns mal
anschauen wollten...aber dazu später mehr....

Als erstes haben wir dieses wunderbare Restaurant direkt am See gesehen
mit einem unheimlich tollen Piratenschiff oben auf dem Balkon für Kinder,
ein echter Hingucker:


....auch die Wege sind alle wunderschöne geschmackvoll angelegt, wie
in einem Park, ein Traum bei dem Wetter:


...ja, Kindchen und Hund waren natürlich mit von der Partie...
Hier warten wir auf den Papa, der die Hundebeutel noch holt :)))


...auf dem See war unheimlich Betrieb....auch wenn man hier nur ein Boot und ein Segelschiff
sieht, war doch schön was los, aber nicht zu voll...dafür aber an Land....


....und dann durfte ich meinen süßen Schatz mal wieder fotografieren....
*ganzstolzaufsiebin*


...den Campingplatz konnten wir uns nicht angucken....die sind soooo
Besucherfreundlich, dass sie zur Mittagsruhe keinen auf den Platz lassen....
Es war wie Fort Knox (hülfe, wie wird das geschrieben???) komplett verriegelt
und verrammelt...und ein paar Leute, die gerade mit einem Schlüssel auf den
Campingplatz gingen....und wir gleich hinterher-- haben uns äußerst unfreundlich
gefragt, ob wir "dazu gehören"....nein Danke.... :(

....ich bin gerade mächtig scrappig aktiv, kann es aber nicht zeigen, 
da es entweder für Challenges, Scrapliftzirkel oder zum Geburtstag
von meinem Vater und Schiegervater ist (beide innerhalb von
1 Woche 70 Jahre....wua.....)

Aber die Woche gibts auf jeden Fall noch was scrappiges.....versprochen....
Ich wünsche euch eine schöne Woche....

Eure
Katja

Mittwoch, 12. September 2012

...Hallo?...Skissedilla Sketch...

...kennt ihr schon die tolle Seite von Skissedilla : KLICK

Superschöne Sketche, immer supertoll umgesetzt und echt
farbenfroh...da müsst ihr mal vorbei schauen.

Ich habe mir den Sketch #175 ausgesucht
und ihn etwas freier mit nur einem Foto, aber geteilt,
umgesetzt...die Idee hatte ich, als ich die DT-Layouts
gesehen habe, als dort eine Dame auch nur ein 
Ein-Foto-Layout gescrappt hatte..

Ich habe sehr Ton in Ton gearbeitet, damit das Foto schön zur
Geltung kommt und auf dem Foto mit Stiften herumgemalt...
Das Grün vom Hintergrund ist Glimmer Mist, den ich 
kurzerhand, weil die Farbe so gut paßte, mit einem
Pinsel aufgetragen habe...dann habe ich noch mit
Flüssigkleber und Glitter die grünen Aktzente
gesetzt und einen Tag später dann mit Glitter Glue
wiederum Aktzente in braun gesetzt....

Heraus gekommen ist ein Layout, dass ich so sonst 
nicht scrappe und ich bin echt baff, wie gut es mir gefällt...
Auch meine Tochter ist ganz begeistert....

I see the actual Sketch at SKISSEDILLA and I love
it.... I do the Sketch with only one picture... like Lula...
Many thanks to the girls from SKISSEDILLA....a wonderful
blog and great layouts....

Journaling: HELLO? Could you please stop times to be prettier and prettier....





...und, was haltet ihr von dem Layout....das ist ja wirklich mal 
so ganz aus "meiner" Art geschlagen, was ?!?   *lol*

Dienstag, 11. September 2012

...noch eine Patchworkkarte....

...diesmal mit nur zwei verschiedenen PP, wobei ich sagen 
muss, die andere mit den 4 verschiedenen PP hat mir eindeutig
besser gefallen....also merken: 4 PP nutzen!!

Ich hab gestern abend um 21.oo Uhr mal kurz den Anfall bekommen,
scrappen zu müssen...das Layout ist in Arbeit (immer dieses Warten,
wenn was trocknen muss....arg.....) und diese Karte
ist entstanden.....gebrauchen kann man solche Karten ja immer.



...diesmal habe ich alle Streifen vor dem Aufkleben noch geinkt und im Nachhinein
auch noch zwischen den einzelnen PP-Stückchen schwarze Linien gezogen, damit
es sich alles besser abhebt (da haben wir es wieder, bei 4 PP wäre das NICHT 
nötig gewesen, aber Frau (also ich) wußte es ja wieder besser.... gr...)

Es freut mich sehr, dass euch das letzte Layout so gefallen hat, aber es 
ist mit dem Gelayerten auch wirklich toll und mein Mann stolz wie Oscar....

Mal schaun, wann das Layout fertig ist, dass hier auf Trocknung wartet 
(musste gerade nochmal was nacharbeiten....wieder warten...gr...)
...aber in der Zwischenzeit mache ich schon mal meine Gemüsebrühe,
denn davon habe ich nichts mehr....

Also bis dennle :)

Sonntag, 9. September 2012

...wofür Sperrmüll alles gut ist...

...oder noch ein Glücksgriff....

Aber von vorn:
Wir haben ja vor dem Urlaub den Dachboden komplett entrümpelt
und nun war endlich Sperrmüll und wir haben alles rausgeschafft...
Dabei ist meinem Mann eine Karte in die Hand gefallen, die er
schon gesucht hatte: Die Eintrittskarte für das Spiel 2002 vom
BVB09....keine normale Karte, nein, bei diesem Spiel hat sich
BVB die Meisterschaft erkämpft....und ich hatte das große
Glück, ihm diese Karte zum vorherigen Weihnachten zu schenken...

...und was macht ein Mann, der eine Scrapperin als Frau hat???
Genau: "Du Schatz, kannst du da nicht ein Layout von machen?"
Na klar kann ich...und als ich am Freitag bei Heidi auf dem Crop
war und im Internet gesurft bin, bin ich auf Christines Seite
gestoßen...sie hat ein Layout gezeigt, dass sie während einesw
Workshops von Studio Calico gescrappt hat : KLICK
Das Layout hat mir so gut gefallen, dass ich sofort entschieden
habe, es zu liften...gesagt getan....here it is...





Er ist ganz begeistert von "seinem" Layout und hat sich gefreut.

Apropos Crop: Wir haben Freitag ja ganz klein gecroppt und dabei
sind wir dann auch gleich mal in die Kassler City und haben ein wenig
Washi von Depot und Holzembellis von Xenos geshoppt....
HIER BITTE KREISCHEN EINFÜGEN ---- YEAH----

Es war wieder so schön...ich habe zwei Layouts gescrappt,
aber das eine kann ich euch erst im Oktober zeigen ;)

Freitag, 7. September 2012

...on the road....

....die Frisur sitzt...

So der Titel von dem Layout aus dem letzten Scrapliftzirkel im 
Scrapbooktreff, dass ich euch jetzt zeigen kann....
(..inzwischen bin ich schon im nächsten Kreis angemeldet ;)

Meine Tochter legte auch während der Heimreise sehr viel Wert darauf,
dass die Frisur sitzt...hihi...Girlies halt, gell?!?!

Das Layout, dass geliftet wurde kam mir sehr bekannt vor, so eins hab ich schon
mal in der Art gescrappt (klick), also habe ich den Kreis nicht ganz genutzt, sondern
habe nur ein Teil des Kreises auf das Layout gebracht....


......den Kreis habe ich mit Washitape geklebt...
....ganz einfach: Teller aufs Layout, Washi drum rum...fertisch...


So...jetzt freu ich mich auf einen kleinen Crop....meine Sachen sind gepackt, dass
Päckchen von Dani gerade eben ausgepackt und alles eingepackt davon, was
ich brauche und jetzt gehts los (mit wieder viel zu viel Scrapzeug dabei, aber
was soll's....ts....)

Ich wünsche euch da draußen ein wunderbares Wochenende und möchte
mich auch gleich mal für eure immer netten Kommentare und Meinungen
bedanken...ich bin immer wieder happy, wenn ich ein Kommentar lese....

 ****DANKE ****

Mittwoch, 5. September 2012

...gesehen, für g*** befunden, nachgescrappt...

...wie jeden Tag hab ich meine Blogrunde gedreht und blieb
maaal wieder bei der lieben Heidi hängen, denn sie
hat mal wieder ein wunderbares Kärtchen gezaubert (runterscrollen)....

...das war die Rettung, denn seit einer Woche warte ich auf
einen spontanen Einfall für eine Karte, die ich im Auftrag für eine
Arbeitskollegin fertigen soll....für einen jungen Mann zum 18. Geburtstag!

Die Technik, die Heidi bei Sylvia auf dem Blog gesehen hat, hat mich derart
angesport, da hab ich mich hingesetzt und auch so eine Patchworkkarte
gescrappt....ich kann euch sagen, das hat Spass gemacht....
....klickst du HIER für das Tutorial....

So, hier aber erstmal meine Karte in "männdlichen" Farben *gack*



....als die Karte fertig war, hatte ich echt Schwierigkeiten, mich von ihr zu
trennen....doof, ne....aber so bin ich....
Außerdem dachte ich so: ich habe sooo schöne Papiere und
scrappe mir selbst ein Patchworkpapier....tststsss...
Aber es macht echt Spaß und genau diese Karte gibt
es wirklich nur einmal....auch schön....

Montag, 3. September 2012

...Sketch*ladies* No 9 ...

...ist am Start und es galt dieses mal bei den Sketch*ladies
den Sketch umzusetzen und mehr als 2 Fotos zu verscrappen
und mindestens eine Naht zu nähen/malen...

Da ich ich mit einer Nähmaschine nicht dienen kann (aber es jetzt
in Arbeit ist, da meine Oma wahrscheinlich noch eine alte Nähmaschine
hat) habe ich die Naht gemalt...zählt ja auch...

Verscrappt hab ich Fotos von meinem süßen Patenkind...sie wird
morgen 15 Monate und ist so weit...im Urlaub hat sie ganz schnell
uns Erwachsenen nachgemacht und immer schön ihre Füße abgewaschen...
...zu niedlich, wie sie alles aufsaugt und umsetzt....




...die Sketche sind immer wieder schön und es macht mir auch
immer wieder Spaß...vor allem, weil ich ja auch freier den Sketch 
umsetzen muss...wobei ich doch immer sehr nah dran bin am Original...
...wobei ich zugeben muss, dass ich SEHR GERN aus dem Sketch immer
ein "Ein-Foto-Layout" scrappe...ging ja diesmal nicht *grr* :D

Samstag, 1. September 2012

....Sili No 16...Scrapbooking...

...es ist der 01. September, was heißt, überall seht 
ihr neue Challenges...so auch wieder bei Scrap-it-Lift-it...

Diesen Monat haben wir die tolle und talentierte Jessica/Jayzee geliftet....
...ihren Stil find ich superleicht und flockig und hoffe, dass ich sie
ganz bald mal bei einem Crop bei mir kennenlernen kann...

Hier mein Lift..ich habe das Thema auch mal leicht geliftet...




...auch mal schön, einfach ein Foto zu machen, dass ich scrappen 
möchte und nicht das Foto zu haben, und das Layout drum rum scrappen...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails