Dienstag, 30. April 2013

...Keine Angst.....

...ein Layout über mein Töchterchen....
Ich finde es echt erstaunlich, wie man mit 15 Jahren schon
soviel Selbstvertrauen haben kann und einfach weiß, wo es lang geht
und sich nicht durch andere beeinflussen lässt...das finde ich ganz toll an ihr.
Sie steht mit beiden Beinen im Leben und ist kein bißchen eingebildet....hach....
...das lässt das Mutterherz doch ganz schön stolz sein...


Verwendete Materialien:

Websters Pages - Composition Color - Ribbon Trim printed Fab
Websters Pages - Composition Color - Kaleidoscope
Websters Pages - Composition Color - Mini-bag-set
Websters Pages - Composition Color - This-way

Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai.....genießt den Tag morgen.....

Montag, 29. April 2013

...ein paar Konfirmationskarten...

....dank der Cameo hab ich mal ein paar eher schlichte Konfirmationskarten
gescrappt...ok...die erste ist nicht ganz so schlicht, aber die war auch eine Auftragsarbeit,
die dann nicht so gefallen hat und da habe ich den Namen geändert und sie 
für mich genommen....hööö.....







Verwendete Materialien:
Karte 1:
Fancy Pants - Park Bench - Pond
Fancy Pants - Park Bench - Banner die Cuts
Karte 2:
Websters Pages - Composition Color - Snapshots
Karte 3:
Websters Page - Composition Color - Wallpaper
gemischte Mr. Hueys Farben
und bei allen Karten natürlich die Cameo

Man, bald ist der April schon wieder vorbei...dass heißt der Mai steht vor der
Tür und das mit aller Hand Neuem: Neue Challenges auf den Challengeblogs,
neue Neuigkeiten (psst) und der NSD und der Blog Hop der Scrapbookwerkstatt....
Ach...ick froi ma aufm Mai....jap!!!!!


Sonntag, 28. April 2013

...Wenn du mich mal verlässt....

.....darf ich dann mitkommen?
Diesen Spruch hat meine Nichte auf das Foto von ihrer Schwester geschrieben und es
mir geschickt über Whats App und ich fand das Foto sooo süß,
das musste ich einfach festhalten und habe auch gleich den Spruch als
Titel genommen, nur habe ich leider das "kommen" vergessen
(das hab ich aber erst gemerkt, als er schon festgeklebt war)
Naja....es passt ja auch so, gell?!?

Das Layout werde ich meiner Nichte schenken, denn schließlich ist ja der
größte Teil von ihr, nech....


Verwendete Materalien

Webster's Page - Composition & Color - Chalk Prints
Webster's Page - Composition & Color - Alpha Tag Sticker
Webster's Page - Compostition & Color - True Story
Pailetten, Mr. Hueys

Freitag, 26. April 2013

...Insta Love 2013 No 1 .....

...ich liiiiebe liebe liebe Instagram.....was liegt da näher, mit den schönen Papieren
und Embellis von Webster's Page - Composition & Color ein Mini über ein "paar" Fotos
dieser Liebe zu gestalten....das Mini habe ich aus einem Bogen Cardstock hergestellt...

Ich habe jede Seite erst mit Strukturpaste bearbeitet...dann habe ich das PP mit den schönen 3x4 Cards
zerschnibbelt und genutzt...noch ein paar Sticker und ein paar Pfeile....ach...hatte ich schon gesagt,
dass ich Instagram liiiiebe?? Nö....also ich könnte es ruhig nochmal sagen *lach*




....bei dem Mini entsteht beim Falten eine Tasche, hier habe ich auch noch zwei
Fotos verstaut.....




Verwendete Materialien:

Webster's Page - Composition & Color - Notes
Webster's Page - Composition & Color - Ribbon Trim Composition Ruler
Webster's Page - Composition & Color - Alpha Tag Sticker
Studio Calico - Mask - Triangles
Strukturpaste

-------

...und dann gleich noch die nächste Ankündigung....denn denkt mal nicht, dass hier
hinter den Gardinen der Scrapbook Werkstatt Langeweile aufkommt....nö....hier
brodelt es und riecht schon köstlich nach vielen Ideen, aber lasst euch überraschen
und schaut selbst mal im Forum vorbei und zwar :


Ich freu mich auf zahlreiches Erscheinen denn glaubt mir....es wird T.O.L.L. !!!


Mittwoch, 24. April 2013

..Alles zu seiner Zeit....

...als ich das Foto gemacht habe, wusste ich, dass es irgendwie im Zusammenhang
mit dem Frühling verscrappt werden muss.....und als ich meine Stempelchen so durchforstet
habe sind mir DIESE schönen Stempelchen von der Scrapbook Werkstatt in die Hände
gefallen und der Spruch passte so perfekt, der musste auch gleich aufs Foto....

Der Frühling hat sich dieses Jahr aber auch wirklich Zeit gelassen und jetzt, nach 1,5 Wochen
warmes Frühlingswetter, scheint es, als wenn die Natur nur so gescharrt hat und in den Startlöchern
stand, denn es spriesst und grünt wie verrückt...und es ist H.E.R.R.L.I.C.H. !!!!!





Verwendet Materialien:

Webster's Page - Composition & Color - That Way
Webster's Page - Composition & Color - Wallpaper
Webster's Page - Composition & Color - Kaleidoscope
Scrapbook Werkstatt - Clear Stamps - Ich sags dir ganz konkret
Strukturpaste, Crafters Workshop Mask, Mr. Hueys (selbst gemischt,
grün mit weiß)  und Society, grüne und weiße Farbe,
Thickers und diese Pfeile, Stempel und Washi

---------------------------------

Ausserdem möchte ich euch dies hier noch wärmstens ans Herz legen:


Ich freu mich wie bolle auf den Blog Hop, denn ich weiss ja schon ein wenig mehr...hibbel...
Das wird soooo klasse und ihr werdet überschüttet mit Ideen.....


Montag, 22. April 2013

...ein grooosser Rahmen....

...ziert dieses Layout....es ist auch während des Crops vorletzten
Samstag entstanden, aber es fehlte noch was....ausserdem fand ich keine
Titelanordnung so, dass es für mich passte...dann hatte ich die Idee,
den Titel in einen Rahmen zu verschmelzen....also ran an das Studio-Programm
und rumprobiert....dann geschnitten und YES...that's it....

Ich find es toll, dass meine Tochter und meine Nichte sich wirklich schon von
klein auf soo gut verstehen und sich auch wirklich oft treffen und auch schon
den gleichen Freundeskreis haben (also mehr oder weniger)...das zeigt, wie sehr
sich die beiden verstehen....sie sind auch wirklich zusammen aufgewachsen und so ein
Jahr Unterschied fällt ja gar nicht auf....ich finds soo schön und hoffe, es bleibt so!!




Verwendete Materialien

Webster's Page - Sweet Notes - Candy Hearts
Webster's Page - Sweet Notes - Macaroons
Webster's Page - Sweet Notes - Happy day Stamp
Webster's Page - Sweet Notes - Love Stamp Set
Silhouette Cameo
Strukturpaste, Tim Holtz Distress Ink,
Webster's Page - Composition Color - Alpha Tag Sticker

Unser Jungfernfahrtwochenende (wasn Wort) war ein voller Erfolg...
Das Wetter war super (obwohl viel schlechter angesagt) und der Platz war klasse.
Rundrum ein gelungenes Wochenende!!! Wiederholungsbedarf!

Samstag, 20. April 2013

...bald hör ich auf, versprochen...

...aber erstmal müsst ihr mir mein Glücksgefühl gönnen, das natürlich auch
verscrappt werden muss (das ein oder andre mal *lach*)

Ausserdem fahren wir dieses Wochenende mit dem hübschen Teilchen weg und weihen
es ein (ok, wenn dieser Post erscheint, haben wir schon die erste Nacht hinter uns...YEAH!) ,
 dabei wird bestimmt das ein oder andre Bildchen geschossen, dass es auf ein
Layout schafft...oder eine Mini (grins)...mal schauen...
Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Wochenende zu zweit, denn Töchterchen
bleibt zu hause und nächtigt bei einer Freundin.....

So, nun aber mal zum Wesentlichen Teil, nämlich dem Layout: hier habe ich vor allem mit dem
tollen Mini Folder Card Set von Webster's Page gearbeitet....
(ok...das *hachz* erspare ich euch jetzt mal, aber es ist auf jeden Fall gedacht )
Bei dem Card Set sind so schöne Klappen dabei, die ich natürlich nutzen wollte...also was
liegt näher, als in die Klapp das ganze "Warum & Wie" vom Wohnwagenkauf zu schreiben
mit Datum und allem Pi-Pa-Po...und weils so schön passt, hab ich mehrere Karten aus
dem Set verwurschtelt...ein Bändchen hinten aufgeklebt dient vorn als Verschluss...



Verwendete Materalien

Webster's Page - Sweet Notes - Mini Folder Card Set
Webster's Page - Sweet Notes - Candy Hearts
Webster's Page - Sweet Notes - Happy Day Stamp Set
Holzembellis, Bändchen, Mr. Huey's , Cameo

Ich hoffe jetzt nur noch ganz stark, dass die Wetterfritzen diesmal ein wenig daneben liegen
und es doch wärmer und besser wird, wie angesagt....wenn es so bleibt, wie es gerade
ist, bin ich völlig zufrieden....

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende...macht was draus :)

Donnerstag, 18. April 2013

....Wer folgt uns denn da?...

...hihi...als ich ein kleinen Sneak auf das Layout bei Pinterest gezeigt habe, fing
das Rätseln an, was denn wohl auf dem Foto sei....Fotografiert habe ich unseren
Wohnwagen im Caranspiegel, als wir ihn abgeholt haben....

Der Hintergrund ist schon am Samstag entstanden und ist wieder mit Seifenblasen gemacht,
diesmal mit schwarzen Mr. Huey's...nur 3 Stück und wieder dezent, so wie es sehr gern mag ;)

Entstanden ist es wieder mit dieser sagbar schönen Serie von Webster's Page Sweet Notes...
Da habe ich mir auch gleich mal die Stempelchen zu gegönnt, weil die so schön sind
(siehe Materialliste)....auch für Karten nutzbar, was mir immer sehr entgegen kommt!!

Die Federn sind mit der Cameo geschnitten und der Pfeil ist von der lieben Heidi.
Das Layout ist mal wieder geschmaddert, gematscht und sehr wild für meine
Verhältnisse, aber....ich mags...vielleicht sollte ich doch öfter...... ;)



Verwendete Materialien:

Webster's Page - Sweet Notes - Special Delivery
Webster's Page - Sweet Notes - Chev transparency
Webster's Page - Sweet Notes - Happy Day Stamp Set
Webster's Page - Sweet Notes - Love Stamp Set
Webster's Page - Sweet Notes - Mini Folder Card Set
Mr. Huey's - Inky Black
Mr. Huey's - Sherbet
Studio Calico - Huey's Mask - Chevron
Seifenblasen, Strukturpaste, Thickers
und natürlich die Cameo ;)

Ach ich freu mich schon auf das WE, da wird unser Wohnwagen eingeweiht...ist nur
doof, wenn es wirklich so ungemütlich wird...kann es nicht so bleiben, wie es gerade ist...
Einfach herrlich, wie die Natur explodiert...ich liebe es...und das Gezwitscher
(ein Kumpel von meinem Mann nennt es "Bio-Lärm"..köstlich, gell)

Dienstag, 16. April 2013

....Spass an Bildern...

....mein Patenkindchen liebt es, Bilder in jedweder Form anzuschauen....auch ihr Album,
das ich für sie führe, schaut sie zu gern an. Die Fotos von ihr habe ich (spontan) mit dem
Iphone gemacht, deshalb sind sie jetzt nicht wirklich so toll....

Das Layout ist nach dem Monatsstarter No 4 im Lieblingsfourm entstanden, den diesen Monat
die liebe Dahpne erstellt hat. Ich habe die Mask, die Daphne auch benutzt hat,
von der lieben Heidi ausgeliehen und mit Strukturpaste genutzt...die ist soo schön...
Nur leider ausverkauft....



Entstanden ist das Layout mit der tollen Serie Sweet Notes von Webster's Page...
...nochmal ein hachz...so schön ist die....ich habe hier schon einige Layouts
liegen, die darauf warten, gezeigt zu werden...




Verwendete Materalien:

Webster's Page - Sweet Notes - Savory
Webster's Page - Sweet Notes - Love Stamp Set
Eine Mask, Strukturpaste, Pailetten und Glitzerpapier
und natürlich die Cameo ;)


Sonntag, 14. April 2013

...Okay.....

....jaja...die lieben "Kleinen" werden gross und schon geht der
Klamottengeschmack auseinander....bisher war das Shoppen zusammen
immer so, dass ich den gleichen Geschmack wie mein Töchterchen
hatte, was ihr stehen könnte und was sie mögen könnte...
Aber ich muss mich den Tatsachen stellen...jetzt geht der Geschmack
doch seeehr auseinander....denn diesen Rock finde ich ganz grauenhaft...
Gut, dass es normal ist und das es dazugehört, erwachsen zu werden, oder?!?

Ich habe mit der schönen Serie von Webster's Page Composition & Color
gespielt und bin ganz verliebt in diese Serie...sie ist so toll von den Farben her
und die vielen schönen Embellis, die es dazu gibt...hachz...aber schaut selbst: KLICK

Diese schönen runden Splashkreise sind mit Seifenblasen entstanden...das hab ich von
der lieben Frau Hase...einfach ein paar Spritzer in etwas Seifenblasenlauge und
die Seifenblasen über dem Cardstock/PP platzen lassen (nicht wirklich einfach,
aber es geht und macht so schöne Sommersprossen im Gesicht ;)



Webster's Page - Composition & Color - Units of measure
Webster's Page - Composition & Color - Mini Bag Set
Webster's Page - Composition & Color - Alpha Tag Sticker
Webster's Page - Sweet Notes - Minii Folder Card set
Fiskars Border Punch Notebook
Mister Huey#s - Color Mist
Seifenblasen

So, jetzt geh ich raus in die 20° ....ja...endlich...ich kann es nicht fassen, der Frühling
ist auch bei uns angekommen...mir gehts viel besser und ich freu mich, morgen endlich
wieder an die Arbeit zu gehen....ja!!!

Donnerstag, 11. April 2013

...Nachzügler: Mini mit dem März Kit...

....ich hab ja völlig vergessen, euch das Mini zu zeigen, dass ich mit
dem März Kit der Scrapbook Werkstsatt gescrappt habe...
Dazu gabs gleich ein Tutorial für alle Kitbesteller, wie
dieses Mini zu scrappen geht...ist schon toll, wenn man seine
eigenen Werke und das Tutorial in einem so hochwertigen
gedruckten Heftchen sieht....da war ich schon ganz schön stolz drauf...

----------
Und es gibt auch schon das erste Mini, das Annett nachgebaut hat: KLICK
----------

So, jetzt aber zum Mini...das Mini hab ich in den Weiten des Internets
gefunden und eine Anleitung gesucht....da es nur ein Video gab, hab ich die
Anleitung selbst erstellt (weil ich auch hier und da ein kleine Änderung hatte)

Das Mini haben wir einen Karnevals-Freund von meinem Mann geschenkt, der für 2 oder 3 Jahre
nach China gegangen ist mit der ganzen Familie....er hat als Erinnerung von jedem Auftritt ein
Foto mit Jahreszahl in dem Mini erhalten....das Mini kam so gut an, dass alle anderen
Männer sofort gefragt haben, wann sie denn ihr eigenes Mini bekommen würden *lach*


Gestaltet ist das Mini mit länglichen Briefumschlägen und an den Seiten aufgeschnitten werden...
...in die offenen Seiten habe ich dann noch weitere Fotos geschoben...


Materialien:

Briefumschläge und das Märzkit ;)


So...ich glaube so laaaaaangsam wirds besser bei mir....ich geh heute nachmittag mal an die
frische Luft mit dem Hund (mal schaun, obs mir bekommt...drückt die Daumen)

Dienstag, 9. April 2013

...ein kurzes Piep....

....ja, ungewöhnlich für mich, so mehrere Tage nicht zu bloggen, oder?
Hat aber auch einen (oder besser gesagt mehrere) Grund:
1. ich habe alles gezeigt und habe nichts Neues
zu zeigen und 2. liege ich seit Sonntag um...denn jetzt hats mich
doch erwischt...Heidi und Nina haben Samstag die Anfänge mitbekommen....
....ich hab ja echt gehofft, dass der Kelch an mir vorbei geht...
Ich arbeite in der Peronalabteilung und hatte in den letzten Wochen
haaaaufenweise Krankmeldungen und mich immer gefreut, dass ich
verschont geblieben bin. Letzte Woche hatten wir kaum Krankmeldungen
an der Arbeit und ich hatte die Hoffnung, dass wir es jetzt überstanden haben...
Und nun das....jetzt hab ich heut mein neues DT-Paket der ScrapbookWerkstatt
bekommen und kann die Papierchen nur streicheln...mehr geht gar nicht....ich
weiß gar nicht, wie lange das her ist, das es mich so umgehauen hat...

Ich bin auch so froh, dass ich das Ipad hab, denn nur vom Fernsehprogramm
berieseln lassen, geht ja gar nicht...oder findet hier irgendwer, dass das Programm
tagsüber auszuhalten ist...ne....NO GO!!!!

Aber ich habe noch ein Layout, dass ich am Freitag gescrappt hatte....das kann
ich euch noch schnell zeigen...entstanden ist es mit älteren Papier von Color Conspirancy...


Das Papier fand ich so schön und es passte so gut zu dem Foto...noch ein weiteres PP dazu, damit
die Pfeile und den Titel geschnitten...womit...natürlich mit dem Cameo-Schätzchen...auch
das Rechteck hinter dem Foto ist mit der Cameo geschnitten....noch ein paar Kleckse
und Pailetten....thats it....


Freitag, 5. April 2013

...darf ich vorstellen...

...unser "Neuer"....jetzt dürfte er auch auf dem Hof stehen und ich hab ganz
bald schöne Fotos...nicht so schnelle aus der Reihe mit dem Handy...aber
auch das geht, oder ist das Foto soo schlecht, nö, ne?!?!


Verwendete Materialien:

Jenni Bowlin - Modern Mercantile Melange
Jenni Bowlin - Modern Mercantile - Hodge-podge
Jenni Bowlin - Paper-tape - Double-chevron
Jenni Bowlin - Paper-tape - Bleeched-woodgrain
Jenni Bowlin - Clear-stamp - Grocer's List
Studio Calico - Sundrifter - Mister-huey's-spray-mist - First-kiss

Ich bin bestimmt gerade beim Einräumen und Putzen vom "Neuen"...jetzt muss
nur noch das Wetter mitspielen, dann gehts los über WE...ick froi ma...und wie....


Donnerstag, 4. April 2013

...mein kreativer Monat März....

...Ingrid hat diese schöne Aktion, wo viele Blogger zeigen, welche Schätzchen
sie den ganzen Monat über erstellt haben....da mach ich doch gern mit..

Hier alle Teilchen, die ich im März gescrappt habe....ich hoffe, ich habe nichts vergessen :)


Es macht mir unheimlich Spaß, mit den immer wieder tollen Materialien
neue Layouts, Minis und Karten zu erstellen...ich hoffe, mein Mojo bleibt mir treu...


Mittwoch, 3. April 2013

...Sketch-Ladies...

...auch bei den Sketch-Ladies ist die neue Challenge online....schaut unbedingt mal
vorbei, es lohnt sich immer: KLICK

Ich habe wieder mal ein sehr mädchenfarben-haftiges Layout gescrappt....den Sketch
habe ich (wie so oft *grins*) etwas freier interpretiert und habe mit dieser schönen
Mask gearbeitet (kleinesklick)....viel mehr als das schöne Washi von Jenni Bowlin,
die Strukturpaste und das Negativ von einem Spiel ist gar nicht drauf...ok...ein
paar Enamels sind noch drauf gelandet dank Lisa, die damit ja gaaar nichts anfangen
konnte....ts...die jungen Dinger von heute wissen sowas tolles gar nicht zu würdigen
(jetzt bin ich mal gespannt, ob Lisa DAS liest ;)

Wieder ein Foto, dass in der Sammlung noch fehlte (Juli 2012)


Verwendete Materialien:

Jenni Bowlin - Paper-tape - Double-chevron
Jenni Bowlin - Paper-tape - Bleeched-woodgrain
Scrapbook Werkstatt - Zeitreise - Von Luft und Liebe
Crafter's Workshop - Template - Tiny-circles
Negativ-Rahmen vom Spiel, Strukturpaste, Enamel Dots,
American Crafts Thickers

Gestern waren wir mit der lieben Heidi in Göttingen und unsere beiden
Mädels sind shoppen gegangen, während wir in Ruhe gebummelt sind,
Kaffee getrunken haben und hier und da auch was geshoppt haben...
Ich kann nur sagen, unsere Mädels haben sich da gesucht und gefunden...
...und sie haben gerade die Phase, dass sie genau das kaufen, was Muttern so GAR
nicht gefällt...mein Töchterchen hat sich gestern einen Rock gekauft, der sieht aus...ne...
....ich sags nicht....kommt bestimmt bald ein Layout von (sie wird mich verfluchen...)


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails