Freitag, 30. August 2013

..ein Kärtchen mit dem Septemberkit....

...ist für die liebe Biggi entstanden und da die Karte schon längst angekommen ist, kann euch diese auch mal zeigen....bei dem Septemberkit Zuckerwatte der Scrapbook Werkstatt war so ein schönes Bändchen mit großen Pailetten bei und ich fand es soo schön...dass musste ins rechte Licht gerückt werden...

Ich fand das Format immer so toll, wenn ich es bei anderen Scrapper gesehen habe, da musste ich das doch auch gleich mal versuchen und es wird definitiv nicht die letzte Karte in dem Format bleiben!!!




Verwendete Materialien:

Septemberkit {Zuckerwatte} der Scrapbook Werkstatt

Daraus genau:

Carta Bella - Hello Again - Typewriter
Pailettenband

Ausserdem:
Stempelchen und türkise Spritzer

Donnerstag, 29. August 2013

...Kakka?

....das höre ich jetzt nicht mehr sooo oft, denn jetzt ist aus Kakka schon Katja geworden..freu...aber Kakka war eines ihrer ersten Wörter und da bin ich ganz schön stolz drauf....sie scheint mich zu mögen, was meint ihr :)

Das Bild finde ich zu witzig, wie sie so in die Kamera schaut...da passte die Sprechblase doch gut zu...
Verwendet habe ich, ihr denkt es euch bestimmt schon, das Septemberkit Zuckerwatte der Scrapbook Werkstatt, dass es hoffentlich noch zu kaufen gibt für kurz entschlossene....

Das Hintergrund PP von Elle's Studio fand ich viel zu schön, um es zu zerschneiden....
Erst hatte ich überlegt, nur die obere Ecke auszuschneiden und zu nutzen, aber der
türkise Hintergrund war viiiiel zu schön....




Verwendete Materialien:

Septemberkit Zuckerwatte der Scrapbook Werkstatt

Daraus genau:

Carta Bella - Hello Again - Typewriter
Pebbles - Lake Side - Chalkboard Sticker
Elles Studio - Serendipity - Lucky
Wax Paper
Studio Calico - Abroad - Wood Veneer
MME - Cut & Paste - Tiny Word Sticker

ausserdem
schwarze Spritzer


Dienstag, 27. August 2013

....mal was anderes....

...als ein Layout zeige ich euch heute....natürlich wieder mit dem Septemberkit Zuckerwatte
von der Scrapbook Werkstatt (noch könnt ihr es ergattern, falls ihr nicht eh schon ein Abo habt)...

Mein Patenkind ist ja nun ein Kindergartenkind und da brauchte sie einen Ordner, der gern verschönert werden durfte und klar, dass das meine Aufgabe war. Ich hoffe nur, dass der Ordner die nächsten Jahre übersteht...obwohl....ich könnte ihn ja auch jährlich neu gestalten *hust*

Passend zu dem T-Shirt von Stella habe ich mich an Rottöne gehalten und die PPs aus dem Kit passten wirklich perfekt, dazu noch ein wenig Washi-Tape und Schnickedöns...

Die Vorderansicht:

 

Die Rückansicht:


Verwendete Materialien:

Das Septemberkit Zuckerwatte der Scrapbook Werkstatt

Daraus genau:

MME - Cut & Paste - Devoted
MME - Cut & Paste - Noted - Record
MME .- Cut & Paste - Label Sticker
Pebbles - Lake Side - Chalkboard Thickers

Aus meinem Fundus:

Jenni Bowling - Double Chevron Tape
Scrapbook Werkstatt - Doilies
Rote Spritzer (Glimmer Mist Apple Red


Montag, 26. August 2013

Habt ihr schon gesehen....

Wir Mädels vom Designteam um die Scrapbook Werkstatt, vorallem
aber die beiden "Chefinnen" Tina & Mireia haben etwas ausgeheckt, was euch alle interessieren wird.

Wir werden ab September jede Woche Inspirationen und Ideen in Form von Karten, Layouts, Minis & Co für euch vorbereiten....sei es bebildert oder als Video....ja genau...Videos......
....deutsche Videos wird es auch geben....

Ich muss noch an meinen Videotechniken feilen, aber ich kann euch sagen, die anderen Mädels machen das schon super professionell....und es ist so toll, mal anderen Scrapperinnen über die Schulter zu schauen...


Ihr werdet in diesen sechs Kategorien immer wieder neue, schöne Ideen und Inspirationen von uns finden.
Klar werden wir das Rad nicht neu erfinden, aber einfach mal zusehen, wie bei dem Ein oder Anderen ein Layout, eine Karte oder gar ein Mini entsteht ist schon interessant, inspirierend und unterhaltsam....

Also...schaut am 01. September doch mal HIER bei der Karten Werkstatt vorbei....
ICH FREU MICH :)

Sonntag, 25. August 2013

...mit grossen Schritten...

...geht mein Töchterchen den Erwachsen-werden entgegen... Im Urlaub war sie die letzte Woche jede Nacht mit einer Horde Jugendlicher unterwegs....die Abschlussprüfungen nächstes Jahr werfen ihre Schatten voraus und die evtl. neue Schule wird begutachtet...

Ich glaub immer nicht, dass mein "kleines" Töchterlein schon 16 wird im Februar. 16....Hallooo?? Wo ist die Zeit hin...wo sind ihre Puppen, das Playmobil...ihre Pferde hin....?? Anstatt dessen stehen überall Schminksachen, Nagelacke & Co herum und es wird nur noch gechillt und rumgegangen im Dorf....und die ersten Discobesuche liegen hinter uns....

Aber trotzdem blicke ich eigentlich zuversichtlich in die Zukunft, denn das, was bis jetzt aus unserer Tochter geworden ist, macht uns schon ganz schön stolz....sie ist zwar unter ihren Freunden gaaaanz anders, als sie sich bei uns gibt, aber trotzdem ist sie nicht abgehoben, eingebildet oder gar oberflächlich...das freut uns sehr.

Trotzdem bin ich hin und wieder am Kämpfen, dass ich ihr nicht zu viele Vorschriften mache oder sie bevormunde, weil ich es ja besser weiß *grummel*




Verwendete Materialien:

das tolle, frische Septemberkit "Zuckerwatte" der Scrapbook Werkstatt

Daraus genau:

MME - Cut & Paste - Snapshot
MME - Cut & Paste - Charm Smile
MME - Cut & Paste - Label sticker
MME - Cut & Paste - Tiny word sticker
Pebbles - Lake Side - Abc Sticker
Studio Calico - Abroad - Wood Veneer

Aus meinem Fundus:
Scrapbook Werkstatt - Doilies
Studio Calico - Classic Calico Sticker
weiße American Crafts Alpha Sticker
Washi Tape (keine Ahnung welche Marke, ist ein Stück von der lieben Heidi)

Freitag, 23. August 2013

...ein lauschiges Plätzchen....

....nun kann ich euch endlich das erste von einigen Layouts zeigen, dass mit dem tollen Septemberkit "ZUCKERwatte" der Scrapbook Werkstatt entstanden ist....

Hier habe ich ein erstes Urlaubsfoto verscrappt....einige folgen noch :) Auf dem Foto seht ihr meine beiden größten Schätze....wir haben an dem Tag abends Sandwiches geschmiert, Wein und Decke gepackt und sind an den Strand und haben dort Abendbrot gegessen und einfach genossen, aufs Wasser zu schauen, beieinander zu sein und...hach...einfach das Leben genossen...so einfach....so ohne Brimborium....Yeah!!!






Verwendete Materialien:

Septemberkit "ZUCKERwatte"
...daraus genau:

Echo Park - Bundle of Joy - Lulluby
MME - Cut & paste - Snapshots
Carta Bella - Hello Again - Typewriters
MME - Cut & paste - Label stickers
MME - Cut & paste - Tiny word stickers
Pebbles - Lake Side - ABC Stickers

Aus meinem Fundus:

Thickers - Daiquiri
Lillybeedesing - ABC Stickers
Enamel Dots

Donnerstag, 22. August 2013

...Babyglück...

...kaum aus dem Urlaub zurück, musste ganz schnell eine Babykarte
her....ich habe den Kinderwagen und den Namen mit der Cameo geschnitten
(die Datei ist aus dem Sil-Shop)

Die Karte ist sonst, wie ihr seht, wirklich eher schlicht gehalten.....ein wenig
Washitape und ein paar Spritzer...




Ab morgen gibt es dann die ersten Werke mit dem wunderschönen
September Kit...ich bin immer noch ganz verliebt...habe noch eine
Verpackung und ein Deko-Artikel damit gescrappt....ach...
Selbst die kleinsten Schnipselchen hebe ich auf...so schön...


Donnerstag, 15. August 2013

...Sneaks zum Sabbern...

....denn heute darf ich euch mit winzig-kleinen Sneaks vom
September Kit der Scrapbook Werkstatt ganz geierig machen...
...und ihr könnt euch mal wieder nicht vorstellen, WIE schön das
Kit wieder ist...ich habe noch 3 ganze Bögen PP über und habe schon
8 Layouts und 3 Karten gescrappt, außerdem habe ich einen Ordner verkleidet....
....also da könnt ihr wirklich aus den vollen schöpfen...und so schön kombinierbar...

(hatte ich schon mal erwähnt, WIE toll ich Kits finde...so ohne groß suchen zu
müssen kann ich drauflos-scrappen, denn man hat ja schon alles, das zueinander
passt...da ist auch das Packen für ein Crop absolut problemlos...)

So...nun hör ich aber mal auf mit der Lobhudelei und zeige euch
ein paar klitzekleine Einblicke...


Ab dem 26. August könnt ihr dieses wunderschöne Kit erstehen,
klick dann einfach mal hier: KLICK...

Samstag, 10. August 2013

...pimp my Notizbuch - Urlaubsalbum

...ich hatte hier noch ein Notizbuch liegen...ich wusste, irgendwann würde
ich es brauchen....und so kam es, dass ich genau dieses Notizbuch zu meinem
Urlaubs-Album verarbeitet habe..

Ich hatte für jeden Tag eine Doppelseite gerechnet und dann hab ich viele
Seiten aus dem Notizbuch gertrennt, denn sonst wäre es zu dick gewesen....

Ausserdem habe ich mich mir, wie hier beschrieben, eine Urlaubsbox
gepackt, wo ich die wichtigsten Utensilien drin hatte, die ich für das Album
nutzen wollte...es kamen insgesamt glaub ich nicht mehr als 4 verschiedene PPs
zum Einsatz, außerdem einige verschiedene Washitapes und von Teresa Colings
ein Bogen mit Wörtern, den ich zerschnitten habe...und hier und da noch ein Sticker.

Dann hatte ich natürlich meinen Selphy mit und habe alle 2 Tage gescrappt und
die letzten 2 Tage festgehalten....so war alles noch schön aktuell und in Erinnerung
und ich hatte zu hause nur noch 2 Tage festzuhalten und war mit dem ganzen
Album fertig und konnte es zeigen...das ist eine super Lösung und ich muss
sagen, dass es quasi ein 3WIUL (3 Wochen in unserem Leben) Album
ist, denn ich habe wirklich JEDEN Tag mit Fotos festgehalten...

Das Album aussen ist eher schlicht:



So sieht es gefüllt aus:


...und nun ein paar Innenseiten....seht es mir nach, dass ich nicht die ganzen
3 Wochen zeige....das sind einfach zu viel Bilder...aber vom Aufbau bin ich immer
gleich geblieben...ich habe von Seite zu Seite immer abwechselnd die Fotos links oben
oder links unten angeordnet, damit das Buch nachher nicht an einer Stelle imenz dick ist...







....hier hab ich mal ein Foto hinter einem Foto versteckt, weil ich nicht mehr Fotos
auf die Seite bekommen habe, aber das Detailbild auch nutzen wollte....



So, das wars...ich hoffe, es gefällt euch so gut wie mir...
Ich werde mein Urlaubsalbum nächstes Jahr ganz genauso planen,
das ist genau meins und passt...außerdem scrappe ich dann wenigstens
ein wenig alle paar Tage :)

Mittwoch, 7. August 2013

Ein Layout für mich :)

Ich denke, meine Situation kennen wir Mütter doch alle:
Mein Töchterchen wird größer und erwachsener und ich würde
ihr so gern immer wieder einen Ratschlag geben, wie sie dies oder
jenes besser machen könnte oder machen kann....aber ich muss
mich immer selbst daran erinnern, dass sie ihr Leben ganz allein
leben kann und muss und nicht immer ein Muttertier braucht, das alles
besser weiß....also dachte ich mir, ich suche mal ein schönes Gedicht,
dass zu diesem Thema passt. Ich habe auch ein wirklich wunderschönes
Gedicht gefunden (im Internet, als Verfasser stand: Lisa)

Dann kam meine andere Idee zum Tragen: ich habe die Cameo mal
das Journaling schneiden lassen...sie hat bestimmt 45 Minuten gecuttert
und gerattert....

Das Layout habe ich mit Absicht sehr schlicht gehalten, passend zum Foto
habe ich die drei Absätze mit blau, braun und schwarz hinterlegt, genau mit
diesen Farben habe ich auch das Foto gemattet und ein paar Spritzer verteilt...thats it!!




Hier nochmal das Gedicht:

Bald soll ich erwachsen sein,
für mich entscheiden ganz allein.
Ich muß doch erst Erfahrungen machen,
vielleicht auch mit solchen Sachen,
die dann in die Hose gehen.
Wie soll ich es denn sonst verstehen.

Ihr wollt mich stets nur beschützen,
und wem soll das denn wirklich nützen,
denn ich möcht die Welt entdecken,
meine Nase auch in Dinge stecken,
die vielleicht verboten sind.
Ich bin doch kein kleines Kind.

Gebt mir bitte Selbstvertrauen,
laßt mich diese Welt anschauen.
Zwingt mich nicht euch anzulügen,
nur um etwas durchzukriegen,
das ich gern machen möchte.
Denkt nicht immer nur das Schlechte.

Ich fand dieses Gedicht auf Anhieb einfach wunderbar und so passend.
Ich hoffe, es ist ein Mahnmal für mich, meine Tochter auch ihre Fehler machen
zu lassen, denn nur so wird sie diese verstehen und etwas ändern können.


Montag, 5. August 2013

...Alles Gute...

Heute möchte ich euch eine Karte mit dem bezaubernden Mini-Kit {traumtänzer}
der Scrapbook-Werkstatt zeigen.

Die Karte ist ein Lift von Debby Hughes und ihr findet sie HIER
Ausserdem hab ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für euch,
die ihr genau HIER findet...viel Spaß :)


Verwendete Materialien:

Mini-Kit {traumtänzer}

Daraus genau:

American Crafts - Dear Lizzy - Dreamy Drive
American Crafts - Dear Lizzy - Extraordinary Avenue
American Crafts - Dear Lizzy -.Foxy Fairview
Tiny Alphas von Studio Calico

Ich kann nur sagen: freut euch auf das September Kit...ich habe es hier
und darf schon mit arbeiten und es ist soooo so schön...hachz...


Donnerstag, 1. August 2013

...Scrap-it-Lift-It....

....ja, wir schwitzen alle und genießen in vollen Zügen den Sommer!
Deshalb haben wir bei Scrap-it-Lift-it ein wunderschönes Layout von
Christine zum Liften rausgesucht. Christine zaubert immer so wundervolle
Clean&Simple Layouts, dass es einem die Sprache verschlägt!!

Hier seht ihr meine Umsetzung: Ein Hommage an das Buch Shades of Grey!
Ich hatte mich lange gegen das Buch gesträubt, weil ich dachte, das ist nichts
für micht...aber als ich erstmal angefangen hatte, wars um mich geschehen....
Ich hatte innerhalb von 1,5 Wochen alle 3 Bücher durch....so schön...






Verwendete Materialien:

Color Conspiracy Texture 2.0 - Everyday Expressions
Ormolu - Made - Vellum labels
My Minds Eye - Lost and Found 3 - Oliver
Rest aus meinem Fundus!!


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails