Mittwoch, 30. Oktober 2013

...Mampf....

...im Scrapbook Treff gibt es ja schon ziemlich lange den SDW (Sketch der Woche)...
Es sind wirklich schöne Sketche und heute zeige ich euch den SDW40 von der lieben Nadine..
Ich habe ihn ein wenig verschoben bzw. lockerer gestaltet, weil mir einfach danach war und das Foto
auch zu gross war, wie eigentlich für den Sketch vorgesehen...

Auf dem Foto seht ihr mein Patenkind....bei ihrer liebsten Beschäftigung...dem ESSEN :)
Sie isst immer noch sehr gern und sehr gut...ein Segen wie ich finde bei kleinen Kindern. Meine Tochter hat schon immer gern und alles gegessen (ok, nicht alles, aber wenigstens probiert hat sie alles...aber wer ist im Kindesalter auch schon gern Grünkohl und Rosenkohl, oder???!!!)....und das hat sich bis heute auch nicht gross geändert...ihr seht, ich habe es wirklich einfach mit meiner Familie... 

Aber weiter zum Layout: Ich habe den Hintergrund wieder mit einer Mask gestaltet und ihn in den Farben gehalten, wie es dem Foto entspricht...dann noch zwei Papierchen in passenden Farben und schon stand das Layout.....das Einzige, dass im am GANZEN Samstag beim Crop gescrappt habe...und zwei Weihnachtskarten...ich habe den Tag viel lieber den anderen zugesehen und gequatscht...und Heidi geärgert...macht doch auch viel mehr Spass :)





Verwendete Materialien:


Eure 
    Katja


Montag, 28. Oktober 2013

...Layout-Hintergrundgestaltung....

Wenn ihr hier schon ein wenig lest, wisst ihr, wie gern ich mit Mask jeglicher Art und Größe arbeite und vorallem gern meine geliebte Strukturpaste damit verwende.

Aber mit den tollen Masks kann man auch super mit Stempelfarbe den Hintergrund gestalten.
Hier seht ihr mein Layout, dass ich für die heutige Inspirationsgalerie gescrappt habe:






Auf dem Layout habe ich zwei Bilder von meinem Büro festgehalten. Nach meinem Urlaub, in dem ich 40 geworden bin, kam ich wieder und mein KOMPLETTES Büro (also meine Hälfte) war in Zeitungspapier eingepackt...wirklich alles...sogar jeder einzelne Stift war verpackt....jaja...die lieben Kollegen :)

Wer jetzt wissen möchte, wie das Layout entstanden ist, kann einfach mal zur Inspirationsgallerie der Scrapbook Werkstatt rüberspringen (HÜPF) und sich mein Video dazu anschauen....klappt von mal zu mal echt immer besser und es macht wirklich Spaß (wenn mir meine Kamera nicht immer einen Streich spielen würde und sich mitten in der Aufnahme abstellen würde....und Frau merkt das natürlich erst nach der Vollendung des Layouts....Riesen-GRRRRR....)

Verwendete Materialien:

Alphas von Studio Calico
Tim Holtz - Distress Ink - Old Paper  & Walnut Stain

Eure
   Katja





Freitag, 25. Oktober 2013

..Staffellift die Zweite....

....beim Staffellift wird immer ausgelost, wer die nächste ist, die sich ein Layout zum Liften aussucht und da ich die einzig "Neue" war (d. h. ich war noch nicht dran) musste nicht ausgelost werden, sondern ich durfte mir ein Layout aussuchen...ich habe mir ein Layout von Evi ausgesucht...sie hatte vor ein paar Wochen ein tolles Layout im PL Stil gezeigt, dass wollte ich sowieso noch liften....

Die Fotos sind alle während unseres Herbsturlaubs in Bad Dürkheim entstanden und die Papiere sind soo schön passend dazu, oder?!? Nach dem Gestalten der PL-Layout-Seite hatte ich schon ein wenig Lust ein PL anzufangen, aber wenn ich bedenke, dass das ja dann nicht nur eine Seite ist und immer und immer und immer wieder kommt, glaube ich einfach nicht, dass ich das durchhalten würde. Ausserdem finde ich das supertoll, wenn man kleine Kinder hat oder man schwanger ist....dann ist ein PL eine so tolle Erinnerung.
Aber jetzt....unsere Tochter sehen wir, wenn es gut geht, abends zum Abendbrot, aber derzeit ist sie 2 x die Woche abends beim Theater und 1 x beim Handball, heißt, da essen wir oft allein. Mittags sehe nur ich sie, aber dann ist sie oft auch gleich nach den Hausaufgaben weg. Da gibt es nicht viel festzuhalten, was in das PL könnte...und ob sie für das PL so gern Fotos rausrücken würde, weiß ich nicht...naja...ich habe mich ja sowieso dagegen entschieden...warum überlege ich eigentlich :)


Verwendete Materialien:


Eure
     Katja

Mittwoch, 23. Oktober 2013

...Geschenke....

....im Scrapbook Treff gibt es unter anderem auch eine Aktion, die Endloslift heißt...
Hier wird immer das aktuelle Layout geliftet, sprich, wenn jemand liftet, dann fertig ist und sein Layout zeigt muss man einfach genau zur richtigen Zeit online sein und es sich schnappen, dann wird geliftet...genau das war ich: zur richtigen Zeit im Forum unterwegs und das Layout, das geliftet wurde, habe ich geschnappt...ich glaube, mein Layout ist die Nr. 216...also sind vor mir 215 Lifter/Lifterinnen, die immer zugeschnappt haben... und ich lifte so gern, wenn mich das Layout anspricht....(was ziemlich oft der Fall ist, nur bin ich immer zu spät zum Schnappen gewesen, aber diesmal hats ja geklappt :)

Das Layout zeigt die kleinen Mitbringgeschenke von Weihnachten 2012....irgendwas machen wir immer selber...2012 waren es gebrannte Mandeln. Da das Papier von Websters Pages Its Christmas so gut zu den Farben der dekorierten Tütchen passte, war klar, das ich genau diese Serie nehme...sieht aus, als wenn es alles zusammen gehört, oder?!?!?

Macht ihr auch immer was selbst, dass ihr dann zu Weihnachten verschenkt? Irgendwelche Ideen für mich für dieses Jahr *grins*????



Verwendete Materialien:


Montag, 21. Oktober 2013

....friends...

....nach ein paar Tagen Ruhe, die bei mir nicht wirklich ruhig waren (im positiven Sinne, denn wir haben unseren 80sten gefeiert und da war doch ein wenig vorzubereiten und danach aufräumen und uns pflegen, oh ja...ab 40 noch viel wichtiger, wie ich feststellen konnte), gehts nun fröhlich weiter....

Ich habe zur Zeit ein Fabel für Gold....hachz....und bei der schönen Serie Flea Market von Crate Paper kann ich mich so richtig austoben....sind die Alphas in Scrabble-Machart nicht wunderbarst??!!!!
Die werdet ihr bestimmt noch öfter bei mir auf den Layouts sehen.....

Das Foto ist auch im Herbsturlaub entstanden, meine Tochter und meine Nichte wollten gern ein paar Fotos von sich haben....irgendwo auf Pinterest habe ich mal ein Foto gesehen, wo zwei Personen auf der Erde saßen und danach ist dieses Bild entstanden....darüber noch die schönen Bogen, die auf dem Campingplatz über dem Hauptweg standen, an dem der Wein hochranken konnte....





Verwendete Materialien:

Crate Paper - Flea Market - Schleifchen
Pailetten in Gold, Farbspray in Gold
Nähmaschine
Washitape in Holzoptik

Eure
    Katja


Donnerstag, 17. Oktober 2013

...Staffel-Lift im Scrapbook Treff.....

Im Scrapbook Treff läuft seit längerer Zeit der Staffel-Lift....sehr interessant und da ich ja bekanntlich sehr gern lifte, ist das genau was für mich....Derzeit ist ein Layout von Finnabair geliftet: DIESES HIER

Das hat wieder superviel Spaß gemacht, ich merke immer wieder, dass das rummatschen und
zeichnen, stempeln querbeet total was für mich ist....
Für dieses Layout habe ich viele Element der schönen Crate Paper Serie Flea Market genutzt.
Diesmal habe ich mich mit dem Gold zurück gehalten.....hihihi....

Das Foto ist im Urlaub entstanden und zeigt meine Tochter mit ihrer Cousine. Die beiden sind 1 gutes Jahr auseinander und haben sich eigentlich schon immer gut verstanden....je älter sie werde, umso mehr hängen sie zusammen. Ich finde das echt so toll für beide und hoffe, dass sie noch lange in eine gemeinsame Zukunft laufen ;)






Verwendete Materialien:

Crate Paper  - Flea Market - Schleifen




Dienstag, 15. Oktober 2013

...in Love with Crate Paper....

...denn in die Serie Flea Market von Crate Paper hatte ich mich soooofort verliebt.
Ach, diese schönen Goldelemente dabei, da steh ich zur Zeit total drauf.

Ich wollte schon so lange ein Foto von meiner Tochter und ihren Cousinen machen,
jetzt im Urlaub hat es endlich geklappt....und so schöne Fotos hab ich jetzt von den dreien.
Jetzt musste natürlich ein Layout her, denn die Oma wartet schon so lange auf ein Layout mit
ihren drei Lieblingen, dass sie sich in den Wohnwagen hängen kann...ja, ihr hört richtig, sie möchte sich
das Layout einlaminieren und in ihr Vorzelt hängen...ein wenig schräg, aber ich finds süss.

Das Vorzelt ist in Grüntönen gehalten, da passte das Papier so wunderbar, dazu noch Gold, yeah, thats it!




Herrlich mit dem Gold, oder?!?!?

Verwendete Materialien:


Eure
        Katja

Sonntag, 13. Oktober 2013

In der Kartenwerkstatt - mein nächstes Video

Hallo Zusammen,

heute darf ich euch in der Inspirationsgalerie der Scrapbook Werkstatt ein
Video für die Kartenwerkstatt zeigen.

Es ist schon ein wenig komisch, sich selbst zu hören....lach....aber da werde ich 
mich auch noch dran gewöhnen. Ich habe auch so viele Kritikpunkte bei meinem eigenen
Video.... und alle anderen finde ich immer sooo toll, aber das ist auch typisch für mich :)

Vielleicht habt ihr ja mal Lust, das Video anzuschauen, dann bitte hier entlang: KLICK


Ich freue mich über jede Kritik...ist das Video-drehen doch immer noch Neuland für 
mich, auch wenn es mir sichtlich Spaß macht :)

Eure Katja


Freitag, 11. Oktober 2013

...Kärtchen mit dem Oktoberkit....

...heute zeige ich euch drei Karten, die ich mit dem Oktoberkit "Chalktalk" der Scrapbook Werkstatt gescrappt habe:

Die ersten beiden Karten sind mit diesem tollen PP von Glitz Design entstanden, denn der Farbverlauf hat mir so gut gefallen und bei den Karten kommt er, wie ich finde, echt gut zum Einsatz.
Ich habe meine Cameo angeschmissen und die Glückwünsche ausgeschnitten, dann noch ein wenig gekleckt, fertig sind die Karten....





Bei dieser Karte habe ich den Hintergrund aus dem Chalkpapier geschnitten und dann von diesem Papier ein Frame genutzt und dann noch "Alles Gute" über das gedruckte Wort geklebt....Ein Bändchen und ein paar Pailetten vervollständigen die Karte....


Euch noch ein schönes Wochenende....

Katja

Mittwoch, 9. Oktober 2013

...one way....

....wir haben ja nun ein neues Auto und passend dazu, klar, einen neuen Wohnwagen und nein, wir haben nicht im Lotto gewonnen, nur ein gute Bank *lach*

Selbstverständlich musste ich da dann auch mal den Wohnwagen ziehen (meist bin ich nur Beifahrer, denn wenn man einen Mann hat, der seine Finger nicht in Ruhe liegen lassen kann sondern der immer und überall dran rumfingert, während man sich auf das Autofahren konzentriert, sitzt man doch lieber daneben).

Und folgendes habe ich für mich selbst mitgenommen:

1. Ich kanns!! :)
2. Dank Iphone ist mein Mann ein besserer Beifahrer geworden,
sollte ich evtl. öfter mal fahren ??
3. Ich kanns wirklich *freumichübermichselber*

So, und mein Göttergatte hat das natürlich auf mein Anraten auch per Instagram festgehalten und nun musste daraus natürlich ein Layout gescrappt werden.

Das PP mit "one way" fand ich sehr passend ...


Verwendete Materialien:


Daraus genau:


Eure 
Katja



Montag, 7. Oktober 2013

...Tellergross....

...sind die Kuchenstücke in dem Fehmaraner Teekontor....und ÜBELST lecker, das kann ich euch sagen...

Der Kaffee ist superlecker, die Leute sind immer nett und nebenbei kann ich auch gleich immer so tollen Tee kaufen...jedes Jahr wird es eine Sorte mehr, die mit nach hause genommen werden MUSS....da gibt es aber auch so leckere Teesorten...wir bestellen immer gleich 2 kg, da gibts Prozente und ich trinke ja sowieso nur Tee an der Arbeit, von daher hält der nicht wirklich sehr lange.....




Sonntag, 6. Oktober 2013

...BlogHop Herbstzauber...



Herzlich willkommen zum Herbzauber-Blog-Hop der Scrapbook Werkstatt!

Ich hoffe, ihr habt nicht schon Muskelkater vom vielen Springen....ihr seid gerade so etwa in der Mitte angekommen und kommt von meiner lieben DT Kollegin MARLEN...aber den Rest schafft ihr auch noch, so gut trainiert wie ihr seid ;)

Ich möchte euch heute eine kleine Deko-Idee zeigen, die sich leicht umsetzen lässt.
Bestimmt habt ihr auch noch einen Bilderrahmen, den ihr nicht mehr nutzt. Nehmt einfach das Glas bzw. die Plexiglasscheibe und verwandelt anhand von vielen Blättern eine herbstliche Deko.

Ich habe ein Haufen Blätter ausgeschnitten und ein paar Blinki-Steinchen drappiert, rundherum habe ich ein Washitape geklebt und schon habt ihr einen Hingucker für eine Ecke, die ihr verschönern möchtet. Genutzt habe ich die tolle Serie Reflections Fall von Echo Park, so schöne Papiere sage ich euch, aber seht selbst:





Ihr wollt mitmachen und gewinnen?

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 13. Oktober 2013 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:

- hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und Forum-Rocker einen Kommentar
- zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema "Herbstzauber" auf Eurem Blog
- Hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu eurem Werk.
- auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einfach an Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de; und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.

Aber jetzt geht es erstmal weiter bei meiner DT-Kollegin  NICOLE.

Viel Spaß noch beim "Hoppen"
Eure 
Katja

Freitag, 4. Oktober 2013

....Smile every day...

....ich habe lange überlegt, wie ich dieses tolle PP nutze und mir war klar, ich kann den ganzen Titel, der darauf gedruckt ist, nicht nutzen...aber Every day schon...also habe ich den Rest mit einem passenden PP aus dem Kit überklebt und das Journaling habe ich in einen von diesen tollen Rahmen geschrieben....noch den Titel ergänzt...fertig....

Das Foto ist während eines Tierparkbesuchs entstanden und die beiden Süssen sind so gut getroffen, das Foto musste einfach auf ein Layout.....





Mittwoch, 2. Oktober 2013

...Alt?....

...unsere Benja ist vor ein paar Tagen (ok, jetzt sind es schon 3 Wochen) 8 Jahre geworden und die ersten grauen Haare sind auch schon zu sehen, aber ihr Temperament und ihre Spielfreudigkeit lässt sie viel jünger wirken....und sie ist immer noch wie am ersten Tag total Ballverrückt....

Selbst beim vertretenden Tierarzt wurde sie vom Aussehen her und von den Zähnen her letztes Jahr auf höchstens 3 Jahre geschätzt....toll, oder??



Dienstag, 1. Oktober 2013

...Scrap-it-lift-it....Makro Love 3...

.....es ist der erste des Monats, also heißt es wie schon länger wieder: lasst uns liften...

Schaut doch mal bei Scrap-it-Lift-it vorbei und setzt euch bei dem Herbstwetter an den Scraptisch, denn es winken Gewinne für eifrige Lifterinnen :)

Ich habe meinen Lift mit der schönen Serie The Avenue von Bo Bunny gescrappt...das passte so schön zu dem Spinnenfoto...






Verwendete Materialien:

Bo Bunny - The Avenues - The Avenues
Bo Bunny - The Avenues - Combo Sticker
Bo Bunny - The Avenues - Song Bird

Ausserdem:
selbst gemischte Farbe
Brads, gelbe Alphas

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails