Montag, 30. Dezember 2013

...typisch Frau....

...ich hatte die glorreiche Idee, meine Haare mal zu züchten, wobei ich auf GAR KEINEN FALL lange Haare haben möchte, aber mich gern mal verändern wollte...also erstmal nicht mehr schneiden und wachsen lassen....ich glaube, das letzte mal habe ich mir im August die Haare schneiden lassen...wua.....so lange her...ich hatte mir als Ziel gesetzt, erst im neuen Jahr wieder jemanden an meine Haare dran zu lassen, aber der tägliche Blick in den Spiegel wurde von Tag zu Tag schlimmer für mich...Haare, die nicht liegen, gehen gar nicht...auch mit Klemmen etc. war da gar nichts zu machen....So kam ich dann auf die Idee für das Layout, denn das PP mit den vielne Uhren passte ja gut....an dem Tag, als ich das Layout gescrappt habe, habe ich mir abends von meinem Schwesterlein (ja, praktisch, nech...meine Schwester ist Friseurin) die Haare schneiden lassen...nicht kürzer, aber mal einen Schnitt rein und durchgestuft etc.....ich sage euch, das war DIE Erleichterung schlecht hin...viel besser, jetzt kann ich wieder in den Spiegel gucken....


Verwendete Materialien:


Ich freu mich schon auf heute Abend, da gehts in FlicFlac mit meinem Männe und der lieben
Heidi, Nina nebst Freund und einer lieben Arbeitskollegin......froi froi froi

Eure
    Katja

Sonntag, 29. Dezember 2013

...da isse wieder....

...nach einer klitzekleinen Blogpause über die Feiertage bin ich wieder am Start und habe noch ein
paar Layouts und Karten hier liegen, die noch gezeigt werden wollen...

Ich hoffe, ihr hattet auch so ein entspanntes Weihnachtsfest wie wir hier....

Das Layout, was ihr unten seht, hatte ich sofort im Kopf, als ich das Papier in den Händen hielt....da mein Töchterchen ihre Stärken in Physik, Chemie und Biologie hat und auch in dieser Richtung etwas lernen möchte, musste das natürlich auch mal festgehalten werden....perfekt mit dem PP, oder?!?!



Verwendete Materialien:


Ich hoffe, sie macht ihren Weg und hat Spaß, wenn sie erstmal in die Lehre geht, mal sehen,
wann das sein wird, nächstes Jahr wird sie erstmal auf eine Berufsbildende Schule gehen die die Fachrichtung
Biologie, Physik und Chemie hat....besser gehts ja nicht, oder... :)

Eure
    Katja

Sonntag, 22. Dezember 2013

...in der Karten Werkstatt...

....heute darf ich euch wieder eine Karte in der Karten Werkstatt
der Scrapbook Werkstatt zeigen...

Ich habe mich für eine Gutscheinkarte mit den neuen Mini-Clearstamps entschieden...
Schaut doch mal in der Inspirationsgalerie / Karten Werkstatt vorbei...



Dann habe ich noch eine ähnliche Karte, dort habe ich nur den Hintergrund auch
aus PP gestaltet und innen ist sie ganz anders:



 Verwendete Materialien:

Verwendete Materialien:


Eure
     Katja

Donnerstag, 19. Dezember 2013

...Weihnachtskarten & Download für euch....

 ....heute ist eine Premiere für mich...ich möchte gern eine Studio-Datei mit euch teilen.
Ich hatte die Idee für diese Karten und habe sie mit der Cameo umgesetzt...so richtig haben
sie mir nicht gefallen und meine DT Mädels haben mir Tipps gegeben und mit ein wenig Bling und gemalten Sternchen gefallen mir sie jetzt doch richtig gut.....




Verwendete Materialien:

Wenn ihr mögt, könnt ihr die Datei genau HIER downloaden
Die kleinen Kärtchen passen immer direkt hinter die kleinen Karten mit den Schriftzügen.

Bin gespannt, was ihr zu der Datei sagt...ist jetzt nichts Grosses und Schwieriges, aber immerhin...

Liebe Grüße
Eure
     Katja

Dienstag, 17. Dezember 2013

...Fehlentscheidung....

...jaja...auch im Hause Müller gibts mal Unstimmigkeiten...ich muss zugeben, es war eine ganz neue Erfahrung für mich, denn bis jetzt hatten wir keine großen Probleme mit unserer Tochter (sie wird im Februar 16) und es gab echt richtig Ärger mit ihr...und diese Stimmung in der Familie hielt 2 Tage an (da bin ich echt durch die Hölle gegangen....ich bin so harmoniebedürftig, das geht gar nicht, aber manchmal muss man halt die Elternrolle konsequent durchziehen, auch wenns einem weh tut......)

Der Grund für den Ärger konnte (und musste) ich natürlich festhalten....dann kann ich später mal meinen Enkeln zeigen, dass die eigene Mutter auch kein Engel war (lach)....




Ich habe den unteren Titel mit No-Name Alphas geklebt und dann mit Farbspray drüber
gesprüht, danach habe ich die Alphas wieder runtergenommen....den Effekt finde ich sehr schön und er passt zu der Stimmung, die ich da hatte....und unterstreicht den Titel nochmal....

Die Kreise habe ich folgendermaßen gemacht: ich habe in den Deckel des Farbsprays gesprüht und mit Schwung herumgedreht und auf das Papier gebracht, dann noch ein paarmal damit auf Papier...fertig...


Verwendete Materialien:


Eure
   Katja

Freitag, 13. Dezember 2013

...Love my family...

....ja...ich habe schon ein paar Kärtchen mit der tollen Printshop Serie von Studio Calico gescrappt....außerdem dieses Layout, dass doch eher schlicht ist...

Das Hintergrund Papier ist so wunderschön, dass wollte ich weder zerschneiden noch viel zu viel draufkleben, so dass es verdeckt wird (ok...ich hab zwar das Problem, das würde ich gern mit allen Papieren dieser Serie tun, aber n paar Papierchen muss ich ja nun anschneiden....schnief!!)

Das Foto ist bei einem Ausflug in den Tierpark entstanden....ich wollte es schon länger verscrappen, hatte aber immer keine Idee dafür...aber mit den richtigen Papieren fluscht es dann, wer kennt das nicht...

Mittwoch, 11. Dezember 2013

...zwei Kärtchen...

....kennt ihr das: ihr freut euch wie irre auf die neuen Scrapsachen...dann...endlich...es klingelt und der nette GLS Mann überreicht das heiß ersehnte Päckchen....und dann ist es soweit....auspacken....und ein hachz...und ein ohhhhh....und ein aaaahhhhh....JA, ich liebe es, im Designteam der Scrapbook Werkstatt zu sein und freue mich jeden Monat aufs neue, euch mit die neuen Materialien zeigen zu dürfen....

....diesen Monat darf ich mit der tollen Studio Calico Serie Printshop spielen....und die "hachz's" und "oh's" haben gar nicht aufgehört....so schön und so tolle Papiere, tolle Embellies.... (wua, die Wood Veneers sind echt DER Hammer!!!)....da bin ich das erste mal so richtig hin und her gerissen und möchte am Liebsten erstmal nur tagelang streicheln....mmmhhh....

Aber wer mich kennt, weiß, dass ich mich dann sofort an die neue Serie setze....herausgekommen ist diese schöne Karte in einem mal ganz anderen Format...sie ist 7,5 x 20 cm ein Klappe....und passt in einen länglichen Briefumschlag....echt schick das Format....


...die Wood Veneers habe ich mit einem Stempelkissen gefärbt....


....und einen von meinen designten Stempelchen habe ich verwendet...


....hier habe ich die tolle Serie My Minds Eye Cupids Arrows verwendet, die ich schon letzten Monat erhalten habe....da habe ich noch ein wenig mit vor, unter anderem diese Karte:


...die Karte ist für meine bessere Hälfte...


Verwendete Materialien:

Karte 1:

Scrapbook Werkstatt - Mini Stempel - Kleines Geschenk (leider ausverkauft,
aber hier gibt es noch viele tolle andere Stempel: KLICK)

Karte 2:

Scrapbook Werkstatt - Mini Stempel - Herzlichen Glückwunsch

So, jetzt muss ich aber wieder an den Scraptisch, die ersten Ideen für Layouts schwirren mir im Kopf herum und warten darauf, umgesetzt zu werden...

Eure
   Katja



Dienstag, 10. Dezember 2013

...Advents-Daily....

...heute möchte ich euch das Türchen 1 vom diesjährigen Adventskalender des Forums der Scrapbook Werkstatt zeigen...wer mehr wissen möchten, muss einfach mal ins Forum hüpfen: Klick
(mehr verrate ich jetzt nicht....lach)




Verwendete Materialien:


Eure
   Katja



Sonntag, 8. Dezember 2013

Mein letztes Layout mit dem Dezemberkit

....nun zeige ich euch mein letztes Werk mit dem tollen Dezemberkit "Herzenswünsche" der Scrapbook Werkstatt....es hat wieder so Spaß gemacht, damit zu spielen und zu scrappen...

...festgehalten habe ich ein Foto aus 2004...es zeigt meine Tochter und ihre Cousine mit ihren liebsten Geschenken von dem Jahr...beide hatten sich für das Kuscheltier entschieden...hihi....

Damit ich noch ein weiteres Foto auf dem Layout unterbringen kann, habe ich eine Klappe eingearbeitet, indem ich mit dem Washitape das Foto am Rand festgeklebt habe und dann das Washitape oben und unten am Foto entlang eingeschinitten, dann kann ich das Foto klappen....öhm...verstanden???


...an dem Chevron-Stück kann man das Foto nach vorn klappen...da seht ihr auch, dass ich den Knopf mit dem Glitter bestreut habe....


...dahinter verbirgt sich noch ein Foto von unserem Tannenbaum.....




Verwendete Materialien:


daraus genau:


Ausserdem:


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 2. Advent

Eure
   Katja

Mittwoch, 4. Dezember 2013

...Unweihnachtlich mit dem Dezemberkit...

...ja...das geht auch...gut sogar...bei den schönen Papieren aus dem Dezemberkit "Herzenswünsche" kann man auch gut unweihnachtliche Projekte scrappen....so wie ich hier ein altes Foto aus dem Eckernförde-Urlaub....da hat unsere Maus regelmäßig Reiterunterricht gernommen....und war so stolz....



Verwendete Materialien:


daraus geanu:

verschiedene Alphas, zwei Phrases von Teresa Collins Far Away

So, ich hoffe, dass morgen der Orkan nicht so schlimm wird für unseren Norden und wir ihn alle heil überstehen....

Eure
   Katja




Dienstag, 3. Dezember 2013

...Falalala lalalala mit dem Dezemberkit....

...es sind ja wirklich sehr schöne verschiedene Weihnachtspapiere im Dezemberkit "Herzenswünsche" dabei die so wunderbar zusammen passen, da macht es noch mehr Spaß, weihnachtliche Layouts zu scrappen...

Hier habe ich ein altes Foto meiner Tochter aus dem Jahr 1999 verscrappt....sie war so süß....manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück, als es noch einfach war mit ihr...wir haben gerade ein echt blöde Zeit, die wir hoffentlich gut überstehen und uns auch weiterhin so gut verstehen...wieder...irgendwann...jetzt ist da gerade nicht dran zu denken, aber so ist das manchmal, da muss man eher Mutter als Freundin sein, oder?!? Schön ist aber anders...und das in der Vorweihnachtszeit....echt blöd...

Jetzt aber zum Layout....meine "Kleine" sah ihn ihrem Kleidchen zuckersüß aus und der Heilige Abend war doch ein wenig viel für sie, denn alle hatten sooo viele Geschenke...uff...dabei hatte ich vorher noch gesagt, dass sie nicht viel kaufen brauchen...aber nein...das Kindchen musste überschüttet werden....grr....





Verwendete Materialien:

Dezemberkit "Hezenswünsche" der Scrapbook Werkstatt

daraus genau:


Ausserdem:


So, ich geh jetzt gleich mit meinem Männe an die frische Luft, den Kopf frei bekommen....hoffentlich bringts was...grrrr....

Eure
    Katja


Sonntag, 1. Dezember 2013

...Advent Advent....

...schwups....da isser....der letzte Monat im Jahr...so langsam glaub ich doch an die tollen Sprüche meiner Mutter: Wenn du selbst erstmal älter bist, merkst du, dass das Jahr schneller vorüber geht.....geht es euch auch so? Wir haben doch gerade erst ein neues Jahr begonnen...ach nee...ist ja doch schon etwas her, nech? Ich find das schon ein wenig erschreckend....oder kommt nur mir das so vor, dass die Zeit rast???

So, passend zum 1. Advent möchte ich euch doch noch den Adventkalender meiner Tochter zeigen...ich habe jetzt nur 4 Tüten fotografiert, denn der Adventskalender steht bei uns auf dem Flur auf der Kommode (komplett bedeckt ist sie....) und dort ist es wirklich zu dunkel, als dass ich auch nur ein vernünftiges Foto hinbekomme....

Ich habe für den Adventskalender Tüten aus Kraft benutzt, damit man nicht gleich sieht, was sich drin versteckt...dann habe ich mit einem großen Stempel gestempelt, die TOLLEN Zahlen aus dem Dezemberkit "Herzenswünsche" genutzt und aus zwei roten Papieren von Little Yellow Bicycle - Makind Merry habe ich mit meiner Cameo Schleifen ausschneiden lassen und zusammen geklebt...noch ein wenig Washi, goldene und schwarze Spritzer, weiße und rote Sterne....fertig....





Verwendete Materialien:



Ausserdem:

Stempel von SU, 

Ausserdem möchte ich euch noch einen kleinen Sneak auf das heutige Adventskalendertürchen im Forum der Scrapbook Werkstatt zeigen, dass ich beisteuern durfte:


Wer jetzt wissen möchte, was sich dahinter versteckt, klickt einfach mal HIER und landet ruckizucki im Forum der Scrapbook Werkstatt...

Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent

Eure
   Katja




LinkWithin

Related Posts with Thumbnails