Freitag, 31. Januar 2014

...noch ein JumpStart....

....so ein zwei Layouts hab ich ja noch vom JumpStart, die ich endlich mal zeigen 
muss, bevor ich nächsten Monat wieder neue Werke mit dem neuen Material der
Scrapbook Werkstatt zeigen kann....

Mein Töchterchen brauchte für ihre Anmeldung bei der Berufsschule, die sie ab Sommer besuchen möchte, noch Fotos....da haben wir sofort vor der Tür zwei Fotos aufgenommen und eins davon genutzt.
So konnte ich auch gleich festhalten, das der nächste Schritt zum Erwachsen-werden getan ist...
Da wird sich das Kindchen noch wünschen, wieder hier zur Schule zu gehen...sie muss nämlich dann zu der Zeit an der Bushaltestelle stehen, an der sie gerade aufsteht.....da heißt es FRÜH aufstehen....


Verwendete Materialien:

Heidi Swapp - 12x12 Stencil - Circle Latice
Studio Calico - Mister Hueys Mister - Opaque White 
...nicht schlagen...die PPs weiß ich nicht mehr...es waren aber auch ältere :)

Ich bin dann mal an meinem Lappi und plane mein PL....denn ich habe mich jetzt doch entschieden,
ab 2014 PL zu führen und ich bin überrascht, dass ich die 5 Wochen schon komplett durchgeplant habe und doch genug Fotos und Begebenheiten habe (das war ein Punkt, warum ich immer dachte, ein PL bekomme ich NIE NICHT NIMMER voll)...ich scharre jetzt schon mit den Hufen und hoffe, dass meine PL Hüllen ganz schnell kommen und ich sie befüllen kann....hachz....ihr werdet also bald auch einige bis viele PL Seiten von mir hier sehen....

Eure
    Katja

Samstag, 25. Januar 2014

...Sender verstellt....Studio Calico Printshop....

...das Layout was ich euch heute zeige, ist schon ein wenig älter....ich habe es auf dem letzten Crop gescrappt aber so richtig gefallen hatte es mir nicht....da fehlte noch was....jetzt habe ich die grüne Farbe von oben runterlaufen lassen und jetzt passts....

Eigentlich verstehen wir uns richtig gut mit unserer Tochter...können noch über alles sprechen etc....aber auch bei uns gibts mal Ärger...wär ja auch unnormal, oder? Da wir, als ich das Layout gescrappt habe, gerade keinen Draht zueinander hatten, habe ich das auch mal festgehalten:


Die Papiere von der Printshop Serie von Studio Calico sind alle sooo schön....ich liebe sie alle...

Verwendete Materialien:

verschiedene Grün-Sprays gemischt :)

Jetzt freu ich mich auf ganz lieben Cropbesuch....wir treffen uns mit ein zwei Mädels aus dem DT Team und dann kommt noch die liebe Heidi und die liebe Nina...und noch eine liebe Scraperin, die ich schon lange kennenlernen wollte...passte gerade....wer, kann ich noch nicht verraten....nicht das Birgit hier lies und es vorher erfährt...hihi..ist ne Überraschung :)

Eure
    Katja

Montag, 20. Januar 2014

...ein Kärtchen zwischendurch...

...ihr werdet es gemerkt haben...es ist ruhiger....ich habe hier zwar noch das ein oder andere Layout zu zeigen aber den JumpStart schaffe ich dieses Jahr definitiv nicht....da fehlt mir dieses Jahr die Lust und der Ehrgeiz, das gebe ich offen zu....aber ich finds gar nicht schlimm, denn ich habe schon 16 schöne Layouts gescrappt und die gefallen mir (fast) alle supergut...ich scrappe nicht so gerne Viel-Foto-Layouts, und die sind dieses Jahr irgendwie vermehrt beim JumpStart....obwohl sie alle so schön aussehen, konnte ich mich nicht dazu "aufraffen"....

Jetzt aber zu der Karte....die ist auch schon vor längerem entstanden.....noch im Zuge des Geburtstagskartenkreises.....




Verwendete Materialien:

Band von SU, Bling, und ein ausgeplottertes Irgendwas :)

Die Tage zeige ich euch noch die letzten zwei Layouts vom JumpStart, die ihr noch nicht gesehen habt und vielleicht vielleicht entsteht ja noch ein anderes...wobei ich gerade dabei bin, mein Circle Journal mit Leben zu füllen und das dauert ja auch ein wenig...

Eure
    Katja

Mittwoch, 15. Januar 2014

...JumpStart Nr. 14 ....

.....ich habe mir fest vorgenommen, einige ältere Bilder während des JumpStarts zu verscrappen, so kommen wir jetzt mal zu ein paar Bildern, die unsere Meerschweinchen zeigen....wie das so ist, wenn ich mir Tiere hole: Informationen sammeln und so halten, dass sie glücklich sind. Sie hatten einen Riiiiiesenkäfig, waren zu dritt und hatten, wenn wir zu hause waren, die ganze Zeit Auslauf (wenn sie wollten)...auch im Sommer haben wir extra eine Hütte draußen gebaut, damit sie draußen sind.....da waren sie besonders gut drauf....



Zur Zeit hänge ich ein Layout hinterher, weil mir da die zündende Idee fehlt, aber ich habe ja noch genug Zeit, ausserdem habe ich für mich beschlossen, dass ich, wenn ich meine, ich MUSS ein Layout scrappen, nicht weitermache....es soll doch Spaß machen und nicht ein Muss sein, oder?!? Aber da ich heute dem JumpStart schon wieder entgegenhibbel, weil das zu liftende Layout ein Traum ist, denke ich, ich halte noch ein wenig durch....

Eure
     Katja

Dienstag, 14. Januar 2014

...JumpStart Nr. 12....

....ach ja....das war eine wunderschöne Vorlage...luftig, leicht, hell....ein Traum!!
Ich hatte sofort eine Idee, denn das Journaling habe ich schon länger im Kopft und es fehlte nur noch die Idee für das "drum-herum" :)

Es ist schon lustig, dass ich manchmal länger an solch einem Layout sitze, wo man doch eigentlich denkt: wenig drauf, das ist schnell gescrapt....neneneee....so nicht...je weniger drauf ist, desto mehr Wirkung hat jede Kleinigkeit und muss gut überlegt festgeklebt werden....da entscheiden manchmal klitzekleine Embellis, die das Layout "rund" machen oder nicht....


Jetzt gehts gleich erstmal ein wenig Handball schauen, Töchterchen hat ihr erstes Spiel nach einer 3-monatigen Sperre, da sie den Verein gewechselt hat....ich freu mich...

Eure
     Katja

Montag, 13. Januar 2014

...JumpStart Nr. 11....

....und es sollte wieder geschmaddert, gestempelt, gespritzt, gemalt werden....und da bin ich doch nur zu gern dabei...ich habe auch die Farbgebung (grün/pink) geliftet, was mich sehr angesprochen hatte, denn die Farbkombi gabs bei mir noch nicht....


Das ist richtig schön, einfach drauf los zu matchen und wenn dann auch noch was dabei herauskommt, was wirklich gefällt, ja dann machts noch mehr Spaß....

Eure
    Katja

Sonntag, 12. Januar 2014

...JumpStart Nr. 10 ...

....ach...am 10. durften wir die tolle Steffi liften....das hat mir wieder so gut gefallen....ich habe das 3-Bilder-Layout in ein 4-Bilder-Layout geliftet, denn die Bilder von unserem Flic-Flac-Besuch (alle Bilder sind aus Instagram von mir, Heidi und Nina :) mussten unbedingt festgehalten werden...das war sooo ein toller Abend....ich bin immer noch total geflasht, wenn ich daran denke....voll der Adrenalin-Shock...wua...


Mal schaun, ob ich heute noch die Muse finde, mit an den heutigen Lift zu setzen...

Eure
   Katja


Samstag, 11. Januar 2014

...JumpStart Nr. 9 ....

....war auch wieder ein tolles Layout, aber ich hatte so Probleme, ein passenden Foto zu finden...es sollte ein Foto zerrissen werden und die linke Seite VS die rechte Seite....war echt super, aber mir fehlten A: die Ideen und B: das Foto dazu....ich habe mich jetzt für ein Foto von meiner Tochter und ihrer Cousine entschieden....

Mir geht immer die Hutschnur hoch, wenn ich lese, dass Einzelkinder ja nicht so gut erzogen und gesellschaftsfähig sind, wie Geschwisterkinder....sie teilen nicht so, sind Ich-bezogen, etc....brrr...
Liegt das nicht an den Eltern, wenn die Kids anstatt mit anderen Kindern zu spielen und damit die Umgangsformen miteinander lernen, nur mit Erwachsenen rumhängen...

Ich kann nur sagen: Meine Tochter ist toll....sie teilt, denkt immer an andere, sagt immer: auf die inneren Werte kommt es an, ist einfühlsam.....(die ganze Realschulzeit Streitschlichter, das sagt doch alles, oder)
Sie war auch von klein auf mit anderen Kindern viel zusammen...als sie gerade zwei war, haben eine Freundin und ich die Kinder immer miteinander "verabredet", damit sie miteinander spielen können...
Überhaupt hatten wir immer ein volles Haus...auch Noras Cousine ist quasi mit ihr aufgewachsen, da meine Schwester eigentlich täglich bei uns war...für die Kinder echt klasse...

So, nun aber zum Wichtigsten, dem Layout....


Verwendete Materialien:

Studio Calico - Printshop - And Then
Studio Calico - Printshop - Framed

Jetzt gehts gleich los zum ersten Januar-Crop...ick froi ma...

Eure
    Katja

Freitag, 10. Januar 2014

..JumpStart Nr. 8 ...

...klar strukturiert, nicht zu überlagen....yeah, da zu liftende Layout vom 08. Januar im ScrapbookTreff war genau "meins"...so schön...da musste ich nur noch das passende Foto suchen, dass aber schnell gefunden war....es zeigt mein Töchterchen mit fast 4 Jahren....hachz....


Ist sie nicht ein Strahleman(frau)...zu süß, oder?!?!

So, ich muss jetzt mal packen für morgen, da wird gecroppt und heute Spätnachmittag geht zum Knobeln vom Ortsverein...wünscht mir Glück!!

Eure
   Katja

Donnerstag, 9. Januar 2014

...JumpStart Nr. 7....

.....als ich das zu liftenden Layout gesehen habe, wusste ich sofort, dass es von der lieben Nina ist....ihre "Handschrift" erkennt man sofort...da ich das süße Foto von meinem Patenkind verscrappen wollte, hab ich das Layout kurzerhand gedreht geliftet....


Verwendete Materialien:

Studio Calico - Printshop - Her Swatches
Color Conspiracy - Texturize 2.0 - Stickers
Elle's Studio - One and Only Strips
My Minds Eye - Lost & Found 3 - Enamel Dots

Das heutige Layout hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, aber dazu demnächst mehr...

Eure
    Katja





Mittwoch, 8. Januar 2014

...JumpStart Nr. 6...

...bei der Vorlage und den bereits gezeigten Lifts im Scrapbooktreff hatte Heike Bilder von einem Scraptreffen festgehalten, was mich wiederum auf die Idee gebracht hat, meinen lieben Crop-Mädels mal ein Layout zu widmen....hinter jedem Folder habe ich ein paar Zeilen zu jedem Mädel festgehalten, bei Info, wie lange wir schon croppen.....das Layout ist auch wieder typisch untypisch Katja, aber es gefällt mir echt gut.





Verwendete Materialien:


...und schwups, ist sie wieder am Scrapplatz... :)

Eure
   Katja



Dienstag, 7. Januar 2014

...JumpStart Nr. 5 & ein anderes LO.....

...ach ich freu mich, dass ich noch "up to date" bin...gerade habe ich im Scrapbooktreff das aktuelle Layout hochgeladen....Zeit, euch das Layout vom 05.01. zu zeigen...

Es sollte geschmaddert werden und das hat mir wieder richtig Spaß gemacht...ich weiß auch nicht, warum ich das nicht öfter mache....aber dafür ist ja der JumpStart da...sich immer wieder außerhalb seines normalen Stils zu bewegen und zu scrappen....

Festgehalten habe ich ein Foto meines Mannes, das gut 19 Jahre als ist....das Foto war im Hintergrund zu grün für meine Idee, also habe ich den Hintergrund weg-geritzt und ein wenig eingefärbt...


Verwendete Materialien:

Studio Calico - Mister Hueys - Plum Thumb
Glimmer Mist - Silver Sugar, Lochverstärker,
verschiedene Stempel

Dann habe ich da noch ein Layout (also, besser hab ich noch einige, die noch gezeigt werden wollen, lach)
Hier habe ich ein Template aus dem Sil-Shop genutzt und mit dem tollen bunten PP von Studio Calico hinterlegt...das fällt dann wenigstens gut auf...


Verwendete Materialien:


So, ich geh dann mal mit Hundchen raus, den Frühling die Sonne genießen :)

Eure
   Katja


Montag, 6. Januar 2014

..JumpStart Nr. 4....

....da könnte man bei mir fast sagen: Thema verfehlt...Vorlage war ein tolles Layout, bei dem die Fotos quadratisch, aber diagonal angeordnet wurden....toll sag ich euch....ich habe mich also hingesetzt (wieder mal länger am Computer ... :( ...) und habe Fotos gesucht, geschnitten und dann ausgedruckt....um dann festzustellen: OK...jetzt haben sie die quadratische Form, aber diagonal kannst du sie nicht verwenden...MIST....aber dann habe ich das Layout halt gerade und so "luftig & leicht" geliftet...und es ist jetzt schon eins meiner Lieblingslayouts vom JumpStart (da kommen bestimmt noch viele...hihi...)

Festgehalten habe ich Fotos von Noras Klassenfahrt nach München....


Meine Cameo rattert schon für den heutigen Lift...lasst euch überraschen oder schaut selbst mal vorbei...

Eure
      Katja 

Sonntag, 5. Januar 2014

...JumpStart Nr. 2.....

...also besser gesagt vom 02. Januar....es war ein Lift von Jenni Pauli mit ganz vielen kleinen Fotos in Herzform angeordnet...aber das mit der Herzform ging gar nicht...hihi...ich find die Layouts echt toll, aber für mich ist die Form leider nichts...ich habe mich dann entschieden den Hintergrund 1:1 zu liften und die Fotos halt auch übereinander in verschiedenen Größen anzuordnen...

Passend dafür waren Fotos von meiner Tocher aus dem Internet und der Zeitung, denn sie hatte im Dezember Aufführungen mit dem Drei-Flüsse-Theater, bei dem sie jetzt mitwirkt. Es wurde "Urmel aus dem Eis" aufgeführt  und sie war Tim Tintenklecks...ach was war ich stolz.....


....es war so schön und ich bin echt happy, dass ich die Fotos jetzt auf einem Layout verewigen konnte...

So, ich bin dann mal wieder am Scraptisch, heut wird geschmaddert...

Eure
   Katja

Samstag, 4. Januar 2014

..JumpStart Nr. 1....

....so...dann möchte ich euch auch das Layout vom JumpStart aus dem Scrapbooktreff vom  01. Januar nicht vorenthalten....ich bin gerade am heutigen Layout bzw. immer noch an der Bilderwahl....bis jetzt muss ich wirklich gestehen, dass ich länger an der Bilderauswahl sitze als beim Liften selbst....schade, aber so ist das manchmal....ich bin ja sowieso eher der Ein-Bild - höchstens Zwei-Bild-Scrapper....da ist alles darüberhinaus eine Herausforderung.....und bei dem Layout von gestern habe ich...mmhhh...ca. 20 Foto verscrappt....halt kleiner....aber ihr seht es ja morgen...aber das genau macht den JumpStart für mich aus....was anderes scrappen, als ich sonst immer scrappe....

So, jetzt aber zum Layout....das zu liftende Layout hatte mir schon gefallen, aber ich kann mich nicht wirklich mit Kreisen anfreunden und die zu liftenden Kreise habe ich kurzerhand in Rechtecke geliftet...so....


Unsere Süße ist jetzt schon 8 Jahre und gerade heute hat sie wieder bewiesen, wie "jung" sie noch ist...mein Mann ist mit unserer spazieren gegangen, als ihnen ein Labrador entgegenkam....der hatte sofort eine Bürste und hat sich flach gemacht....unsere ist ganz einfach mit freudig wedelnden Schwanz auf ihn zugegangen, als wenn nichts wäre....da war der Labbi erstmal perplex, als wenn er sagen würde: Ey hallo, isch mach hier auf aggro und du?? und hat sich dann überlegt, mit ihr doch jagen zu spielen...und dann gings ab....die haben das Feld gepflügt, wie mein Mann sagt....einfach herrlich gespielt....sie ist einfach ein wunderbarer Hund!!!

So, ich muss jetzt Fotos ausdrucken gehen.....damit ich das heutige Layout schaffe...lach...

Eure
    Katja

Freitag, 3. Januar 2014

... JumpStart Nr. 3....

...der JumpStart ist im vollen Gange im Scrapbooktreff....ich habe heute endlich auch mal angefangen 
und habe den 01. und 03. Januar geliftet.... 

Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht und wünsche euch noch ein frohes selbiges....wie schnell so ein Jahr doch immer vorübergeht, oder....????

Zeigen werde ich euch jetzt erst das Layout vom 03. Januar, weil mir das von den Farben her gerade so gut gefällt....das muss jetzt sein:



Verwendete Materialien:

...und gaaanz viele Washitapes ;) ...

Eure 
    Katja


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails