Dienstag, 27. Mai 2014

...ein Layout über mich...

...zur Zeit haben wir vom DT der Scrapbook Werkstatt (also ein paar Mädels von uns) ein Circle Journal laufen... wer das kennt, weiß ja, dass es immer eine Vorstellungsseite gibt....da hatte ich jetzt die Idee, mal mit der Cameo ein "Wort-Fetti" zu gestalten...also ran an die Silhoutette Studio (damit werden die Schneidedateien für die Silhouette Cameo erstellt) und einfach mal drauf los...aber...nunja....es hat doch ein wenig gedauert, bis ich die Wörter so angeordnet hatte, dass es mir gefällt und sie auch richtig lesbar sind...das war schon ganz schön Schieberei...außerdem habe ich immer auf das richtige Papier gewartet....

Jetzt, im Juni Kit Sommerduft der Scrapbook Werkstatt, hat mich ein Papier geradezu angesprungen für solch ein Layout....schön knallig, passend zum Bild....perfekt!!!!!

Das Wortfetti war nicht ganz einfach festzukleben....es musste ja alles schön gerade sein....dann habe ich noch die Schrift umrandet und aus dem schönen PP ein Rahmen um mein Foto gelegt...das ist schon alles...vom Material her nicht wirklich viel, oder?? Aber trotzdem habe ich, dank der Schneidedatei, viel länger an diesem Layout gesessen, als ich sonst für ein Layout benötige.....hat sich aber gelohnt, oder?


(das morgenmuffel gehört 1. gross geschrieben und 2. in soooo winzig klein, dass ihr das eigentlich nicht lesen dürftet...lach)

Verwendete Materialien:


daraus genau:


Ausserdem:

weisser CS
schwarzer Stift

Einen schönen Tag wünscht euch 
Katja

Montag, 26. Mai 2014

...PL mit dem Juni Kit Sommerduft...

...ich möchte jetzt mal wieder eine Lanze brechen...ich kann den Hype auf die PL Karten jetzt, nach ein paar Monaten, die ich PL'le, so gar nicht verstehen...wer schon ein wenig Scrappbooking betreibt, hat doch genug in seinem Fundus, um einfach loszulegen....ich für meinen Teil mag die vorgefertigten Karten für PL eigentlich so gar nicht gern....ich habe mir, in meinem anfänglichen PL Fieber, das ein oder andere Mini-Kit gekauft....klar, das werde ich noch aufbrauchen, sonst wär es ja schade drum, aber mir gefallen die Seiten, die ich mit ganzen PP-Bögen gestaltet habe, VIEL BESSER!!! Schaut euch die Woche 18 an...die habe ich mit einem Bogen aus dem Juni Kit Sommerduft der Scrapbook Werkstatt gestaltet....passt doch perfekt, oder?

Also: Ihr wollt mit PL anfangen...dann müsst ihr euch NUR Hüllen kaufen....thats it. Mehr braucht ihr nicht (es sei denn ihr seid GANZ NEU...klar, dann braucht ihr auch noch Papier...grins).

Es kann so einfach sein und kostet lange nicht soviel wie die PL Karten (die ja auch wirklich schön sind).





Verwendete Materialien:


daraus genau:


So, ich hoffe, ihr freut euch genauso auf das lange Wochenende wie ich...aber davon gehe ich aus.

Ich wünsche euch noch eine schöne kurze Woche.

Eure
    Katja

Freitag, 23. Mai 2014

...nu gehts los mit dem Juni-Kit....

....mein absolutes Lieblingslayut mit dem Juni Kit Sommerduft, dass in der nächsten Woche genau HIER zu finden ist (wenn ihr schnell genug seid, denn bei dem Kit werdet ihr euch wieder alle 10 Finger nach lecken, grooooooooooßes Ehrenwort....)

Das Foto (in das ich mich sooo verliebt habe) ist entstanden, weil mein Töchterchen ein Foto für die Anmeldung bei der Berufsschule brauchte....da konnte ich ja kein "älteres" nehmen, denn schließlich hat sie ja jetzt wieder "BANGS" (einen Pony (siehste Lisa, ich bin lernfähig...lach)). Wir haben bei Pinterest nach Frisuren gesucht und dort schnell festgestellt, dass wir viiiiel mehr Pins finden, wenn wir nicht Pony bzw. Haarpony sonder BANGS suchen....

Auf jeden Fall ist das Foto wieder von der Außentreppe entstanden...ich stehe oben und mein Töchterchen steht unterhalb der Treppe...die Fotos so von oben herab gefallen mir immer richtig gut.
Zu dem schönen Papier habe ich das Foto in schwarz/weiß mit einem schattierten Rahmen ausgedruckt und als das Layout eigentlich fertig war, fehlt mir noch was....erstens das Journaling und zweitens halt noch irgendwas (ja Heidi, ich weiß, bei dir würde noch viiiiiel mehr fehlen ;). Da hatte ich die Idee, das Journaling mal wieder komplett am Rand herum zu schreiben und genau das gibt dem Layout jetzt den richtigen Pfiff. Es gefällt mir äußerst äußerst gut..jaja....überhaupt...alle Layouts mit dem Kit find ich so schön, daran sieht man sofort, dass es mit dem Kit einfach nur so flutschte. Ich habe auch eine PL Woche damit gestaltet. Toll mit den schönen Embellis wie den Rub Ons, den Puffy Stickern & Co...herrlich für  Project Life.




Montag, 19. Mai 2014

....mal wieder eine PL Woche...

.....diesmal die Woche 19, die Fotos von letzter Woche drucken gerade, damit sie ihren Weg ins PL finden....Montags hat mein Mann Fußballtraining, da hat sich das eingebürgert, dass ich PL-le...bei dem schönen Wetter hat sich das jetzt ein wenig nach hinten verschoben, mal schaun, ob ich heute fertig werden....

Jetzt aber zu der Woche 19....dafür habe ich die tolle Serie Echo Park / Allison Kreft - Capture Life (black & white) genutzt...ich habe mich sofort in die Serie verliebt...aber auch in die "farbige" von Allison Kreft - KLICK

Ich mag es immer lieber, wenn ich ein Pattern Paper zerschneide, als wenn ich die fertigen PL Karten nutze....ich glaube, da werde ich komplett drauf umsteigen....bei der lieben Heidi habe ich die Idee gesehen, immer wieder das gleiche Washitape aufblitzen zu lassen...das wirkt dann auch schon "stimmig"....






Verwendete Materialien:


Ich hoffe, ihr genießt das tolle Wetter in vollen Zügen...ICH werde es tun (öhm, ok....morgen werde ich es durchs Fenster genießen, denn ich MUSS UNBEDINGT Fenster putzen....bei dem Wetter umso mehr!!)

Eure
     Katja


Donnerstag, 15. Mai 2014

....Sneaks mit Sommerduft???

....denn so heißt das Juni Kit der Scrapbook Werkstatt, dass es Ende des Monats erscheint und ich darf euch heute schon mal ein paar Sneaks mit dem Kit zeigen....es entspricht voll und ganz dem schönen Namen und ist so luftig leicht und locker, einfach toll!!!


Freut euch auf ein tolles Kit, ich habe mich riesig drauf gefreut und werde am Samstag noch das ein oder andere damit werkeln....

Eure
   Katja

Montag, 12. Mai 2014

..Löwenzahnhonig selbstgemacht...

...manchmal kommt man schneller zu sowas, als ihr denkt...lach...
Ich war auf Facebook unterwegs und da hat meine ehemalige Klassenkameradin ein Video geteilt, das musste ich mir gleich mal anschauen....und es war so interessant, dass wir auf den nächsten Tag gleich losgezogen sind und haben Löwenzahn gesammelt (hier sei zu erwähnen, dass ihr diesen Tip unbedingt beachten solltet: beim Löwenzahnrupfen Handschuhe tragen .... denn wir sind dann mit gelben Fingern abends Essen gewesen, da die Farbe wirklich nicht abging... war schon lustig anzusehen....lach).




Ich habe gefragt, ob ich das Video verlinken kann....und hier ist das Video von Silke, das wirklich toll ist und wo sie super erklärt. Ganz einfach zu machen. Ganz schnell (mit Gelb-Finger-Garantie :) und ganz lecker.
Eigentlich ist es ja ein Löwenzahnsirup, aber er schmeckt wirklich wie Honig...keinerlei Unterschied.



Ich hoffe, der ein oder andere versucht es mal....bis Mitte Juni habt ihr noch Zeit, danach wird der Löwenzahn deutschlich weniger.....

Ich wünsche euch viel Spaß beim Sammeln und Nachkochen.

Eure
   Katja

Freitag, 9. Mai 2014

Blog Hop nordSCRAPPER



Herzlich willkommen zum Blog Hop der nordSCRAPPER Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/nordscrapper/). 

Auf eurer Reise von Blog zu Blog erwarten euch kreative Sommerinspirationen - 
von Scrapbooking über Mini Alben zu Papierarbeiten und Art Journaling. 

Viel Spaß beim Hüpfen!

::::  -----  ::::  -----  ::::  -----  ::::  ----- :::: -----  ::::  -----  ::::  ----- ::::

So ihr Lieben, ihr seid bestimmt gerade von Janna zu mir gehüpft und habt  auf den Blogs bis jetzt schon viele schöne Sommerinspirationen gesehen.....
.....Sommer bedeutet für mich immer vorallem eines: URLAUB....

Ich habe mich von einem Urlaubsfoto inspirieren lassen und habe angefangen, alles, was ich zum Thema Urlaub habe, zusammen zu suchen....dann habe ich auf der rechten Seite die verschiedenen Sticker, Tags, Tickets etc. positioniert, bis es ein gutes Gesamtbild gab. Jetzt sieht die rechte Seite schon fast wie ein Streifen bedrucktes PP aus, oder?? 



Den Titel hatte ich auf das Foto gedruckt, aber da er nicht gut zur Geltung kam, habe ich ihn kurzerhand mit einem Stift nachgeschrieben.....






Ich hoffe, euch hat meine Sommer(Urlaubs-)Inspiration gefallen.....weiter gehts jetzt bei Maria, die auch eine tolle Inspiration für euch parat hat.

Falls ihr gern von vorn anfangen möchtet mit dem Blog Hop, hier ist die komplette Reihenfolge des Blog Hops:


Svenja - Svenja

Ich wünsche euch noch viel Spaß!

Eure
   Katja


Mittwoch, 7. Mai 2014

...ein Kärtchen und eine Box....

...mit dem (bereits vergriffenen) Mai Kit grenzenlos der Scrapbook Werkstatt schiebe ich noch schnell hinterher, bevor ich schon wieder mit dem Juni Kit spielen darf.....

In dem Kit war so ein toller Bogen Vellum drin mit schönen Blumen- oder Wolkendruck und mit der Karte habe ich diesem schönen Papier ein würdiges Zuhause gegeben...sie wirkt so schön leicht und luftig...


Montag, 5. Mai 2014

...kontraste....Mai Kit....

....so langsam neigt sich das Mai Kit grenzenlos zu Ende...ich habe noch ein paar Karten und eine Box, die ich zeigen kann....es ist immer wieder schön, wie ergiebig ein Kit ist....und immer wieder ein Überraschungspaket, was da wohl kommen mag. Manchmal sind es Papiere, die ich NIE bestellen würde und genau DIE nutze ich dann als aller erstes...ist schon komisch....aber das ist das schöne an einem Kit: die Vorfreude auf den Inhalt...das geht uns DTlern ganz genauso, auch wenn wir es vorher erhalten ist es doch immer wieder schön, das Foto zu sehen, was alles im Kit ist und wir scharren mit den Hufen, damit spielen zu dürfen... Ich finde die Kits schon lange so wunderschön, dass ich mich noch mehr freue, im DT zu sein :)

Nun aber zum Layout: Das Foto zeigt uns mal beide :) Ja....ich bin in der Brille als Spiegelbild zu sehen...seeeehr vorteilhaft, wie ich finde....da bin ich richtig gut getroffen *örgs*
Enstanden ist es: natürlich im Türkei-Urlaub....



Den Titel habe ich mit der Hand geschrieben, eingescannt und mit der Cameo geschnitten....ach, wat is dat ein schönes Maschinchen...ick liebe es!!!!


Verwendete Materialien:

(leider bereits vergriffen...wen wunderts...mit ABO wär das nicht passiert :)

daraus genau:

Websters Pages - Adrienne Looman / Our Travels / Pure Happiness
Studio Calico - Wanderlust - Phrases Roller Stamp

Ausserdem:

Kesi Art - Psschhiitt - Noir
Mask, Sturkturpaste, Cameo

Ich wünsche euch eine schöne Woche...uff...eine GANZE Woche.... :)
Katja

Freitag, 2. Mai 2014

....die Welt steht Kopf....

.....denn du hängst verkehrt herum...lach....endlich mal wieder ein Layout von meiner Schnegge...Es ist immer noch so, dass, wenn ich ein Foto von ihr machen möchte und das Foto nichts geworden ist, sie sofort das Foto nachstellt, damit ich noch eins schießen kann....ich finds köstlich...Mama und Papa dürfen so gut wie keine Fotos von ihr machen....aber ICH :)





Verwendete Materialien:


daraus genau:


Ausserdem:


Eure
     Katja 

Donnerstag, 1. Mai 2014

....wieder mal eine PL-Woche....

....genutzt habe ich dafür fast ausschließlich das PL Mai Kit der Scrapbook Werkstatt....
Ich glaube, ich habe nu rmal eine Folie von diesem Pack von My Minds Eye - Record it genutzt, sonst wirklich nur das PL Kit.

Ich sitze gerade an der Woche 17 und ich bin so froh, mit Project Life angefangen zu haben....wer noch überlegt: fangt an...denkt nicht: ach, bei mir passiert doch sowie so nichts interessantes....HALLO? Das ganze Leben von JEDEN ist es Wert, festgehalten zu werden....wir sind auch nicht super interessant für andere, aber ich finde die Erinnerungen an jede Woche (auch mit Kleinigkeiten, die man eigentlich gar nicht für interessant hält) superklasse....16 Woche habe ich jetzt schon und ich liebe mein PL....und nicht nur ich, auch meine Familie, Freunde finden es klasse....






Verwendete Materialien:


Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende !
Eure
     Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails